Mittwoch, 31. März 2021

MONATSIMPRESSIONEN / März 2021

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Die Insel aus Feuer und Eis...

Hier wohne ich und in dieser Woche habe ich beides hautnah erfahren.

Der kleine Vulkan Fagradalsfjall ist ausgebrochen und meine Abenteuerlust siegte: ich schnappte beide Kinder und fuhr hin. 
Da es sich um einen wirklichen Vulkanausbruch handelt, bereiteten wir uns gut vor.
Wir wollten die Gefahr so gering wie möglich halten. Der Aufstieg zum Vulkan war für mich recht anstrengend, aber ich lernte wieder, das ich so mutig sein kann.
Als ich den Vulkan dann sah, musste ich weinen, so schön, so ergreifend , so unwirklich. Ich war dabei wie die Erde entstand...
Es ist schier unglaublich und ich bin so dankbar, das der isl. Katastrophenschutz es uns ermöglicht dieses Schauspiel so nah zu bewundern und uns teilhaben lässt.
Heute Nacht fegte ein Schneesturm über uns hinweg...


Ich liebe diese raue wunderbare isländische Natur, wie sie mich heraus fordert, wie ich sie umarme. Ich fühle mich lebendiger denn je.
Eure Kalle


The island of fire and ice...

This is where I live and this week I experienced both at first hand.

The small volcano Fagradalsfjall erupted and my sense of adventure won out: I grabbed both kids and went there. 
Since it was a real volcanic eruption, we prepared well.
We wanted to keep the danger as low as possible. The climb to the volcano was quite strenuous for me, but I learned again that I can be so brave.
When I saw the volcano, I cried, it was so beautiful, so moving, so unreal. I was there when the earth was formed...
It is almost unbelievable and I am so thankful that the Icelanic Civil Protection makes it possible for us to admire this spectacle so closely and to take part in it.
Tonight a snowstorm swept over us....

I love this raw wonderful Icelandic nature, how it challenges me, how I embrace it. I feel more alive than ever.
Your Kalle


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE


Wollte ja den März,

als INTERNETFASTEN-Monat nutzen ... pg ... war wohl ein Satz mit x...  NIX!

CORONA geht mir auf´s Gemüt,

mit all dem auf und zu

und hin und her

und rauf und runter

und... und... und ... SEUFZ !!!


NATUR hilft...

und der FRÜHLING kam spät,

aber heftig und wunderschön, schweigt und genießt ... 


Schicke EUCH herzlichste OSTER - 2021-Grüße,

achtet weiterhin gut auf EUCH,

bleibt gesund ....  und gerade ... 112% wichtig ...  im Geiste, in der Seele und  im Gemüt !!!

Angenehmen, positiven APRIL mit Glaube, Liebe, Hoffnung.


wünscht An (gel) nette *  umarmeEUCH*



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Erstmal das Unschöne vorab... Der März bereitete mir schlaflose Nächte, weil unsere Siebdruckwerkstatt gekündigt wurde (Gewebemietvertrag, also quasi kein Mieterschutz vorhanden, da jederzeit ohne Grund kündbar) und wir zum 31. Juli dieses Jahres ausziehen müssen... 

Im November hätten wir 20-jähriges Bestehen der Werkstatt feiern können, so lange ist sie an ihrem jetzigen Ort in der Oranienstraße nahe dem Heinrichplatz, 12 Jahre davon bin ich dabei... Der Hausbesitzer ist ein Milliardär, der höchstwahrscheinlich den Kellerraum, in dem wir siebdrucken, grundsanieren und danach teuer neu vermieten will... Gentrifizierung, da haben wir dein hässliches Gesicht wieder. 

Wir sind noch in Verhandlung um mittels einem Mietvorschlag (sprich: einer happigen Mieterhöhung) in der Werkstatt bleiben zu können, aber wir machen uns nicht viel Hoffnung, dass es klappt... Wer das hier in Berlin liest und uns eine bezahlbare Alternative bieten kann (mind. 100qm), kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. 

Und jetzt das Schöne... Wenigstens gab es im März Eichhörnchen!




Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Man soll sich ja nicht dauernd wiederholen, aber auch der März war wieder mal ein Monat des Wartens.....warten auf neue Beschlüsse der Politik, warten aufs arbeiten - dürfen, warten auf.....?
Aber wenigstens gab es zwischendurch schöne Frühlingstage, Zeit für kleine Fototouren, und Ende des Monats darf auch wieder ein bisschen Theater gemacht werden, wenn auch vorerst nur für uns.
Ich hab mich noch nie so gefreut, die Kollegen wiederzusehen, sogar die nicht ganz so netten! :-))





 
Nun wünsche ich uns allen einen gesunden April und eine wunderschöne Osterzeit!
Eure Britta Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE




Und wieder ist ein ganzer Monat durchgerast. Ohne besondere Vorkommnisse außer soviel:
 ES WIRD FRÜHLING!
Achja, und eine Zwillingsdecke war auch noch im März fällig.







❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

1 Kommentar:

  1. Danke für eure Impressionen! Es ist jedes Mal schön, zu sehen, wie der Monat bei euch war :-)

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!