Sonntag, 31. Juli 2022

MONATSIMPRESSIONEN / Juli 2022

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER
 

It's summer in Iceland. 
How can I tell?
Well, not in the temperatures. Not much has changed. It's still a moderate 10 degrees.
But I notice it in the noise and the commotion.
It comes from the tourists, and from the Krias, Arctic terns.
Here in Hellissandur we have ideal conditions for both. The campsite is beautifully embedded in a lava field with a sea view and a new functional building, and the lava fields between Rif and Hellissandur are the breeding area par excellence. We have the world's largest breeding colony of Arctic terns. They are loud and wonderful, aggressive and acrobats of the lúfte.
Unfortunately, a road cuts through the lava field and the chicks sit on the road and are fed, or driven to death. Every day I have to drive along there. My heart cries at the sight and I often get out and carry them to the side or wait patiently until they clear the road.
I wish everyone would be more considerate...your Sylvaine


Es ist Sommer geworden in Island. 
Woran ich das merke?
Nun jedenfalls nicht an den Temperaturen. Da ändert sich nicht allzuviel. Es sind weiterhin moderate 10 Grad.
Aber an der Lautstärke und an der Unruhe bemerke ich es.
Die kommt von den Touristen, und von den Krias, Küstenseeschwalben.
Hier in Hellissandur haben wir für beide optimale Bedingungen. Der Campingplatz ist superschön in einem Lavafeld eingebettet mit Meerblick und neuem Funktionsgebäude, und die Lavafelder zwischen Rif und Hellissandur sind das Brutgebiet schlechthin. Wir haben die Weltweit grösste Brutkolonie der Küstenseeschwalbe. Sie sind laut und wundervoll, Angriffslustig und Akrobaten der Lúfte.
Leider durchschneidet eine Strasse das Lavafeld und die Küken sitzen auf der Strasse und werden gefüttert, oder tot gefahren. Jeden Tag muss ich dort lang fahren. Mein Herz weint bei dem Anblick und ich steige oft aus und trage sie zur Seite oder warte geduldig bis sie die Strasse frei geben.
Ich wünschte mir mehr Rùcksicht von allen...eure Sylvaine


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE


Sommerabend
(Rainer Maria Rilke)

Die große Sonne ist versprüht,
der Sommerabend liegt im Fieber,
und seine heiße Wange glüht.
Jach seufzt er auf: "Ich möchte lieber ..."
Und wieder dann: "Ich bin so müd ..."

Die Büsche beten Litanein,
Glühwürmchen hangt, das regungslose,
dort wie ein ewiges Licht hinein;
und eine kleine weiße Rose
trägt einen roten Heiligenschein.

NATUR ... mein JULI 🍓🌾🦋🥀
nur diese HITZE... brauche/bräuchte ich nicht !!! 

Achtet gut auf EUCH,
 bleibt gesund und lebensfroh... 🙏

Angenehmen August 
Knuddelgruß von An(gel)nette 😘

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Im vergangenen Monat war ich in vier Ländern: Deutschland, Belgien, Niederlande und Österreich, teils aus familiären Gründen (Elternbesuch in Belgien), teils auf Durchreise (Niederlande) und teils im Sommerurlaub (in Schweinfurt, Karlstadt, am Chiemsee, in Wasserburg, in München und in Salzburg). Ich habe seeeeeeeeeeeehr viele Fotos gemacht, hier eine Auswahl vom Chiemsee und Salzburg:




Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL





Der Juli brachte Urlaub und viel Hitze, mehr hab ich da jetzt nicht zu sagen......mehr Urlaub folgt im August.
Einen schönen Start in eben diesen Monat wünscht euch die Frau Britta Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE




Anfang Juli war die Beerdigung. Um das ganze zu verarbeiten habe ich ein paar Tage Urlaub angehängt.
Ich bin mit dem Fahrrad von Weinheim nach Suggental gefahren. Am Rhein entlang, durch Auen, mal auf der französischen Seite mal auf der Deutschen.
Das war so schön. Das hat so gut getan. Das hat mir so viel Ruhe gegeben.
...und der Bobbes hat auch nach über 100km nicht weh getan.
Habt einen schönen Sommer!
Claudia

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA



Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Monat vergangen ist, der Juli raste geradezu vorbei, mit viel Stress und (coronabedingten) Schwierigkeiten auf der Arbeit. Trotzdem blieb Zeit für ein paar kleine Auszeiten: meditatives Marmeladekochen, ein Besuch der Munch-Ausstellung in Ingelheim, ein Tagesausflug nach Limburg mit dem 9-Euro-Ticket. Und mein kleines Pünktchen wurde in diesem Monat 21 – wie kann das sein? Nicht nur dieser Monat ist schnell vergangen 😊

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Zeit, kommt gut durch die Hitze und durch den August!

Knuffelkuss von der ollen Frau Lahja @old_ewi



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.


3 Kommentare:

  1. Danke für euch Impressionen. Ich wünsche euch einen super tollen August! Kalle, ich wünschte, alle würden das so machen wie du!!!

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich, EUCH alle, gesund und munter und vollzählig - hier - zu sehen 😉😁😘

    *LIEB... auchzuKALLE... zwinkerndindieRINDEwinkewunkt*

    AntwortenLöschen
  3. so schöne Bilder im Juli! Lasst es euch gut gehen!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!