Donnerstag, 30. Juni 2022

MONATSIMPRESIONEN / Juni 2022


Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE


"Wäre es uns möglich, 
weiter zu sehen, 
als unser Wissen reicht, 
und noch ein wenig über 
die Vorwerke unseres Ahnens hinaus, 
vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten 
mit größerem Vertrauen ertragen
 als unsere Freuden." 

Rainer Maria RILKE


Meine Foto - Collage... teilweise aus meinem Instagram Account 😉
zeigen meinen bunt, hotten Juni, 
(auch unter'm Dach) mit der ersten Hitzewelle in diesem Jahr ☀️

Es wurde gekocht, gebacken, die herrlich schöne Natur genossen
 und die Katzen bedient...  dankbar demütig und liebevoll 🙏

Bleibt GESUND und positiv, 
trotz und gerade wegen... all den Widrigkeiten, dem Grausamen und dem Traurigen in dieser Welt! 

Fühlt EUCH geherzt und geknuddelt, 
IN LIEBE - AN (gel) NETTE 😇😘
... habt einen wunderbaren JULI - SOMMER 🙋‍♀️


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Das 9€ Ticket habe ich reeeeeeeeeeichlich genutzt. Ich war in Bad Kissingen, Ansbach, Buckow bei Berlin und an vielen verschiedenen Orten in Berlin. Hier zeige ich euch ein paar Bilder aus dem Städtchen, wo Kaspar Hauser begraben liegt:

Ansbach

Mehr Fotos aus Juni und Impressionen von meinen Ausflügen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Im Juni war bei mir Schluss mit lustig, es wurde nach dem ruhigen Mai wieder viel gearbeitet.....


und zwischendurch wurde es wegen Corona immer wieder hektisch. Es mussten oft Vorstellungen gerettet werden.
In hektischen Zeiten ist die beste Entspannung Vogelbeobachtung und - fotografie, probiert es mal aus!



Außerdem brachte der Juni die erste Hitzewelle.... den ersten Tag der Sommerpause und somit jetzt viel Zeit für die kleinen Freunde da draußen und für Sonne, Strand, Bücher undundund.


Habt einen guten Start in den Juli!

Eure olle Frau Britta Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE

...es war einmal
...erinnert ihr euch noch an euren ersten Schultag? Ich erinnere mich daran, dass wir auf diesen stinkenden blauen Matten saßen und ...?...keine Ahnung...einer Rede lauschten? Vor mir saß ein Mädchen, die hatte den selben Schulranzen wie ich (andere Farbe, anderes Model, aber das Freudenberg-Leder-Model). Sie hatte Pipi Langstrumpf drauf. Bei mir war es Mickey Maus und Goofy.
Pipi fand ich toll...und damit auch das Mädchen. Wir kamen in die selbe Klasse, wir hatten den selben Schulweg, wir wurden Freundinnen. Eine gemeinsame Pubertät schweißt zusammen. Alkohol, Jungs, Ausgehen...
In den letzten Jahrzehnten dünnte der Kontakt aus. Ich bin weggezogen und Kontakte aufrecht halten ist nicht meine Stärke. Aber in meinem Herzen ist dies eine Freundschaft für immer.
Warum ich das erzähle? Im Juni ging sie abends ins Bett und ist morgens nicht mehr aufgewacht.
Was ist das für ein Scheiß Abgang bitte?
Du fehlst! 
Danke für deine Fröhlichkeit, deine Direktheit, deine Ehrlichkeit. 
Ich vermisse dich



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA


Zwei Dinge machten den Juni besonders: relativ viel freie Zeit durch Pfingsten und Fronleichnam und das 9-Euro-Ticket der DB. Auf Reisen begeben habe ich mich damit nicht, war ja abzusehen, dass das im Chaos enden würde, aber für 9 Euro im Monat ließ ich das Auto stehen und fuhr meist mit dem Bus zur Arbeit. Mit den jeweils 15-20 Minuten Fußweg zwischen Bushaltestelle und Wohnung/Büro erhöhte sich automatisch das tägliche Bewegungspensum und am Wegesrand gab es immer etwas Hübsches zu Entdecken. Bei den hochsommerlichen Temperaturen fiel ich freiwillig schon in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett und genoss Spaziergänge zu Zeiten, an denen außer jagenden Katzen niemand unterwegs war. Alles im allen ein ziemlich entspannter Juni.

Ich wünsche euch einen ähnlich besinnlichen Juli und bleibt alle schön gesund!

Die olle Frau Lahja           @old_ewi



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.






1 Kommentar:

  1. Ach, Zuse, das tut mir so leid... In unserem Alter sollte keiner schon gehen müssen...

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!