Montag, 31. Oktober 2022

MONATSIMPRESSIONEN / Oktober 2022

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Vielleicht macht mich der Oktober immer ein bisschen nachdenklicher, weil Herbst ist. Ich denke da an ein sich zurueckziehen, wie die Natur, die sich auf den Winter vorbereitet.

Maybe October always makes me a little more reflective because it's autumn. I think of a retreat, like nature preparing for winter.



In diesem Jahr aber gibt die Natur noch einmal Alles, Einen Farbenrausch, Waerme.
Davon bekam auch ich ganz viel. Vor allem menschliche Waerme.
Mein auswandern nach Island hat viele Beziehungen zerstoert. Auch bin ich nicht der islaendischen Sprache so maechtig , das ich mich und mein Inneres ausdruecken kann. Ich stehe oft Aussen. 
Um so beeindruckender war das Gefuehl der Zugehoerigkeit bei den kreativen Frauen in der Wollwoche im Sueden Island. Mich hat es unglaublich gluecklich gemacht. 

This year, however, nature once again gives everything, a rush of colors, warmth.
I also got a lot of it. Especially human warmth.
My emigration to Iceland destroyed many relationships. I am not able to express myself and my inner self in the Icelandic language. I am often on the outside. 
The more impressive was the feeling of belonging with the creative women in the wool week in the south of Iceland. It made me incredibly happy. 



Dann reisten Trond und ich nach Deutschland. Hier fuegte sich Altes und Neues zusammen.  

Then Trond and I traveled to Germany. Here, the old and the new came together.  



Diese Begegnungen waren wunderbar und erfuellen mich mit Dankbarkeit. Ich habe vor diesen Reisen immer grosse Angst und ich bemerke tatsaechlich auch, jetzt nach 3 Jahren Island, wie ich mich ein wenig entfremde. 
Nicht von den Menschen, das war einfach fantastisch euch zu treffen, sondern eher von dem daraufschauen. Mir fehlte zum Beispiel in Deutschland die Weite Islands, den unverbauten Blick.

These encounters were wonderful and fill me with gratitude. I am always very afraid of these trips and I actually notice, now after 3 years in Iceland, how I get a little estranged. 
Not from the people, that was just fantastic to meet you, but rather from looking at it. For example, in Germany I missed the vastness of Iceland, the unobstructed view. 



Mich erschreckten die Obdachlosen in den Bahnhöfen. All das war mir einmal normal und jetzt ist es in meinem Leben anders.
Aber es war schön die Reise gemacht zu haben.
 Eure Sylvaine

I was frightened by the homeless in the train stations. All this was once normal to me and now it is different in my life.
But it was nice to have made the trip.
 Your Sylvaine

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE


Mein Oktober:

.... mit Dankbarkeit, 
der NATUR, 
 und meinem verehrten RILKE, 
meinen Katzen,
 Essen kochen und genießen
  und den phantastischen Fenster- und HIMMELSBLICKEN  🙏🍂☀️💙🐾🍁🌹👩‍🍳

Bleibt GESUND und lebensfroh,
 es kommt doch meistens anders als FRAU denkt, 
fühlt EUCH feste geknuddelt 💞

Wünsche EUCH einen angenehmen November, 
auch immer, in der Hoffnung auf FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN 
und eine energiesparende Zeit, 

alles LIEBE 🥰 
von An (gel) nette 😇

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI



Es ist jeden Monat immer schwierig, aus allen schönen Fotos, die man gemacht hat, das Lieblingsbild heraus zu suchen... Das hier wurde am Erpetal in Berlin aufgenommen.

Mehr Impressionen (und mehr Fotos) sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE



Köln Halbmarathon: da war mehr drin, aber es war so schön!
Franklin Meilenlauf (10km): geht doch!
Wandern
Radeln
Jahrgangstreffen
Dieser Herbst könnte ewig so weiter gehen!
Lieber November: nimm dir ein Beispiel!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der Oktober begann mit der endlich nachgeholten Premiere, und gleich anschließend ging es in den Herbsturlaub auf den Darß (Halbinsel an der Mecklenburger Ostseeküste).
Gewohnt haben wir in dem schönen Dorf Wieck im "Sperlingsnest" (was sein muss, muss sein). :)
Der traumhafte Bodden, die schönen kleinen Orte wie Prerow und Ahrenshoop haben mich
sehr begeistert. Allerdings platzt die komplette Halbinsel im Sommer wohl vor lauter Touristen aus allen Nähten, was uns bisher von einem Sommerbesuch abgehalten hat.
 
Und endlich habe ich mal eine geführte Kranichschifftour zum abendlichen Einflug
an die Schlafplätze am Bodden gemacht.....es war ein sagenhaftes Spektakel.
Über eine Stunde lang flogen sie aus allen Himmelsrichtungen das Boddenufer an...bei
ca. 10 000 hatte ich aufgehört zu zählen.
 
Wieder zu Hause wartete dann die Arbeit, d.h. Probenbeginn für die nächste Produktion.
Aber selbst hier im Norden zeigt sich der Oktober auch in seinen letzten Zügen von der
goldenen Seite, also hat jeder Gang zur Arbeit auch was von einem Herbstspaziergang.
 
Ebenso schönes Herbstwetter und einen guten Start in den November wünscht euch
die olle Frau Schnurpel











❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

3 Kommentare:

  1. Wieder so schöne Fotos... Das Mondfoto ist einfach genial. Das würde meine Kamera nicht schaffen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Erlebnisse. Das Glück bei den Fredissimas ist handgemacht.

    AntwortenLöschen
  3. "Das Leben ist ein andauerndes Staunen über das Wunder, zu leben."

    (Rabindranath Tagore)

    Was seid IHR doch für tolle, lebendige FRAUEN 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!