Mittwoch, 30. November 2022

MONATSIMPRESSIONEN / November 2022

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Im November zeigen sich die Gegensætze in Island noch deutlicher.
Die unglaublich langen dunklen Nächte werden durch ein Licht erhellt. In vielen Nächten in diesem Jahr konnte ich die Nordlichter flammen und tanzen sehen. Es war magisch.

In November, the contrasts in Iceland become even more apparent.
The incredibly long dark nights are illuminated by a light. On many nights this year I could see the northern lights flaming and dancing. It was magical.



Nach und vor den langen Nächten ist eine unglaublich lange Dämmerungsphase. Hier erstrahlt der Himmel im sanftestem Pastell, obwohl kalte Stürme übers Land brausen. 
Die Kargheit der Insel, das stahlgrau des Nordmeeres, der kalte Sturm...und dann Pastell. Was für ein fantastischer Gegensatz. 

After and before the long nights there is an incredibly long twilight period. Here the sky shines in the softest pastel, although cold storms roar over the land. 
The barrenness of the island, the steel gray of the northern sea, the cold storm...and then pastel. What a fantastic contrast. 




....ein bisschen Jekyll und Hyde 

...a little bit Jekyll and Hyde

yours Sylvaine



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE


"Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht." 

(Antoine de Saint-Exupéry)

Der November, fast bis zum Monatsende zu warm...

Jetzt ist aber der Herbst angekommen,

und mit dem 1.Advent hat er auch seinen krönenden Abschluss 🕯🎄✨



Wünsche EUCH eine besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit, 

mit viel LIEBE und LICHT

in und um EUCH 🙏

 

Herzlichst von An(gel) nette 👼

 

Bleibt hübsch gesund 

und beklöppelt 💞 🤗 *knuddel*



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Mein Lieblingsbild im November ist die Momentimpression mit diesem Kätzchen, das an der Woltersdorfer Schleuse in Berlin die Sonne genießt:




Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL





Der November kam und verging dann irgendwie sehr schnell, nun ist er fast zu Ende......
Viel Arbeit, erste Weihnachtsmarktbesuche mit den Enkeln, kurze Spaziergänge mit gefiederter
Gesellschaft.
Nun beginnt sie, die dunkelste Zeit, bis es kurz vor Weihnachten wieder aufwärts geht mit dem Licht.
 
Ich wünsche euch viele helle Stunden und eine fröhliche Adventszeit!
Kommt gut in den Dezember, bleibt oder werdet gesund
wünscht euch
die olle Frau Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE


Der November war grau und still. Ich habe mich viel mit Ernährung beschäftigt. Was brauche ich - was will ich. Sport - Training und Ziele setzen für 2023.
Ich glaube mein Highlight war heute: Urlaub gebucht: Sonne im März!

Die olle Frau Zuse



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA



Frau Lahjas November stand unter keinem guten Stern, erst bekam das Kind Covid, dann ich selber und ein Besuch im Schlaflabor in Bonn stand auch noch an. Immerhin habe ich auf diese Weise meinen Cousin wiedergesehen, nach 6 Jahren – man sollte mit den Familientreffen nicht immer warten bis zur nächsten Beerdigung, es könnte die eigene sein …

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Dezember, genießt die gemeinsame Zeit!
Die olle Frau Lahja


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

2 Kommentare:

Wer schreibt, bleibt!