Freitag, 31. Mai 2024

MONATSIMPRESSIONEN/ Mai 2024

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Ein Mai Highlight: Im denkmalgeschützten Kino International in der Karl-Marx-Straße in Berlin-Friedrichshain, das jetzt für 2 Jahre geschlossen bleibt, da es dringend saniert werden muss, habe ich mir kurz vor knapp noch den Film "Sterben" angesehen. Für einen Film mit dem Titel war dieser überaus unterhaltsam und vergnügsam, enthielt natürlich auch eine nötigen Prise Ernst und Dramatik mit überzeugenden Darsteller:innen wie Corinna HarfuchLars Eidinger und Robert Gwisdek. Guckt ihn euch an!


Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der Mai startete gleich aufregend: am 1. Mai bin ich mit einem Teil des Schauspielensembles nach Heidelberg gefahren, wir waren dort zum sogenannten "Heidelberger Stückemarkt" eingeladen und für den Nachspielpreis nominiert. Gewonnen haben wir leider nicht, aber es war trotzdem eine große Ehre und superschön dort mit dem Team in dieser quirligen Stadt. Da es am 3. Mai gleich wieder zurück ging, haben wir leider nicht sehr viel unternehmen können ... aber in Lübeck warteten (neben der Arbeit) ja die Turmfalken, die ich im April entdeckt hatte, also auch hier gab und gibt es schöne Erlebnisse. Die Vogelwelt zieht die erste oder schon zweite Brut groß, überall ist das Tschilpen und Betteln der Jungen zu hören. Und Frau Lahja war auch wieder in Lübeck, wir haben fein gespeist und viel gequatscht und bei bestem Wetter das schöne Lübeck genossen. Nun geht es in den Juni und damit in den Sommeranfang - ich wünsche euch eine gute Zeit, ruhiges Wetter und schöne Sommertage! 








Die olle Frau Britta Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE


"Der April macht die Blumen,

und der Mai hat den Dank dafür."

Paul Winckler (1630 - 1686)

BLUMEN - BLÜTEN - NATUR in voller FRÜHLINGS - FARBEN - PRACHT 🎨🖌

Wünsche EUCH einen herrlichen JUNI,

bleibt gesund und hübsch beklöppelt,

alles Liebe... 💞

von An(gel)nette 💃🏼 *knuddel*


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE


Nach dem Marathon ist vor dem Marathon... nach Hamburg gab es noch ein paar Tage in Weinheim und nach einigen Tagen Erholung geht es nun weiter mit dem Sport. Laufen, Radeln und ein paar Gewichte schupsen. 
Da ich etwas unzufrieden mit mir bin (wer glaubt, wer viel Sport macht hat keine Gewichtsprobleme, der irrt - komplett! - total!),  gibt es nun dazu ein bisschen Kalorienreduktion. Ich kann euch sagen:  ein Leben ohne Kuchen ist leider schon ein wenig freudlos, aber auf Zeit muss das mal gehen. 
So, und jetzt kann der Juni langsam aber sicher mal den Sommer rüberwachsen lassen...bitte!

Liebe Grüße
Claudi

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA


Der Mai ist für mich immer einer der schönsten Monate des Jahres - der Winter ist endgültig vorbei, die Temperaturen meist noch angenehm und ich habe Urlaub - den ich heuer wie (fast) immer in meiner Lieblingsstadt Lübeck verbrachte. Geschrieben habe ich diesmal nicht so viel, das Wetter war einfach zu schön - also viel Zeit draußen verbracht oder in netten Cafés die Seele baumeln lassen - Theaterbesuche gab es natürlich auch und ein Minifredtreffen mit der lieben Schnurpel. Auf dem Rückweg dann noch einen Zwischenstop auf der Criminale in Hannover eingelegt und liebe Autorenkollegen getroffen - in echt ist doch netter als nur vor dem Bildschirm. Endlich wieder ein Monat voller Glücksmomente.

Ich wünsche euch einen ebensolchen Juni!

Herzlichst, die olle Frau Lahja alias @erikaweigeleschreibt


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer schreibt, bleibt!