Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Sonntag, 18. Dezember 2011

Fredissimas stellen sich vor

Guten Morgen, es ist Sonntag und wieder wird eine Fredissima befragt, nach dem woher und wohin. dieses mal geht es um Kalle---ja richtig, heute stelle ich mich selbst vor. Lange habe ich gegrübelt und gern anderen Fredissimas den Vortritt gegeben. Dann dachte ich, naja könnte mir ja auch jemand anderes die Fragen stellen. Aber eigentlich ist es schön, wenn wir alle die selben Fragen beantworten, so wird das Bild schön rund---hehe

Bitte sage etwas prägnantes über Dich:

RUND um glücklich--- meistens, vielleicht, lache aber wirklich gern, habe viel Schabernack und Phantasie--

Seit wann machst Du das schon?

Kreuzstich mit 8 Jahren, stricken mit 12 Jahren, häkeln auch, quilten, Körbe flechten, Filzen, spinnen, weben, das kam alles so vor 12 Jahren dazu und die Puppen die sind mit der Geburt der Prinzessin Sauerkrauthaar entstanden...

Mit welchem Material möchtest Du es noch tun?

Ich möchte gern aus den Hinterlassenschaften meiner Hoftiere gutes Papier schöpfen und Leder gerben

Was ist Dein größtes Talent?

Töpfe anbrennen lassen--wäre jetzt mit einem Augenzwinkern spontane Antwort---ansonsten kann ich mich gut in Situationen einfügen und das Beste daraus machen

Was inspiriert Dich?

Farben in der Natur sind meine unerschöpfliche Quelle---Bücher, also eher Romane nicht Bastelbücher, gute Gespräche lassen meine Phantasie frei--- Märchen

Was möchtest du noch unbedingt erreichen?

Ich möchte von meiner Hände Arbeit leben können...mein Kind gut aufwachsen lassen, meine Milchküche in Betrieb nehmen, die Pferdchen an den Wagen spannen, meinen alten Garten in einen Rosengarten verwandeln...och da gibt es so unendlich vieles

Was möchtest Du können?

gerben, kürschnern und schmieden

Welches ist Dein Lieblingsessen?

Gans mit Thüringer Klößen und Rotkohl, eigentlich FLEISCH

Kannst Du Dich im Farbrausch verlieren?

Wenn die Farben gut aufeinander stehen und Stimmungen erzeugen--ja



Gib dazu bitte ein Fotobeispiel!

Oder berauschst Du Dich an anderen Dingen?

Der Geruch der Prinzessin Sauerkrauthaar kann mich berauschen--oder auch mal ein gutes Lausitzer Porter, auch der Geruch von Kiefernwald im sommer, von Heu, von frisch gebackenem Brot...

Werden wir noch mehr zu sehen bekommen?

Na klar ich hab doch noch tausend und eine Idee...

Was ist das nächste große Ding?

Felle gerben und Leder herstellen----auf jeden Fall!


So, das bin also ich, Kalle von Kallejasper und lieblingspuppen und ich wünsche euch einen Klasse Tag!

Kommentare:

  1. Schliebe ♥IHNEN♥
    abersowasvon ;-))) und das BIRDY auch!!! *knuddelzwinkerschmatz*

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar geschrieben..*schon mal beide Daumen drück, und sich auf das nächste große "Ding" freut*!!;)))

    AntwortenLöschen
  3. Also, schmieden wollte doch Kante auch schon, vielleicht läßt sich da ja mal was arrangieren?
    Mit dem Gerben eines Ziegenfelles experimentiert mein Mann auch.
    Schön geschrieben, Kalle.

    AntwortenLöschen
  4. Dann melden wir uns mal zu einem Schmiedeworkshop an, was Kalle?

    AntwortenLöschen
  5. na klar und Du darfst Dich bei mir auch mal mit der Kettensäge austoben...

    AntwortenLöschen
  6. wrrröööööm wrrrööööömmmm hehe

    AntwortenLöschen
  7. wah, das handgeschöpfte "Hof"-Schreibpapier macht mich sehr neugierig :D
    Wunderbrer Beitrag!
    xoxo Corinna

    AntwortenLöschen
  8. voll anonym, versteht sich :D

    AntwortenLöschen
  9. Schwürd auch mitkommn zum schmieden *sich brav anstellt inne Reihe*

    Ach und wegen dem Leder *interessiert guggt*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!