Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Freitag, 25. Januar 2013

"Halt die Klappe" - Fisch am Freitag

Die Idee wird konkret

Zu Weihnachten bekam ich einen dieser hübschen durchsichtigen USB-Sticks geschenkt, die frau an den  Schlüsselbund hängen kann, um Daten zu transportieren. Leider ist schon beim 1. Versuch die Halterung gebrochen, Mist! Ich war recht enttäuscht, der Stick lag dann ein paar Tage ganz arm und alleine am Schreibtisch, bis mir die passende Idee kam - er bekommt eine Hülle aus Filz!



"Gefräßiger" Filzfisch
Filz ist stabil genug, um das Dasein als Schlüsselbund-Anhänger auszuhalten. Der Anhänger musste natürlich ein Fisch werden, schließlich schwimmt der Schlüsselbund ständig in meiner großen Tasche herum. Nach einigem Überlegen war klar, wie es gehen kann: Fischschablone, Vorfilz für Flossen und Schwanz, und los! Wie immer, erschien mir die Rohform viel zu groß, und ich zweifelte (wiedereinmal), ob das Endresultat denn auch passen würde. Aber, siehe da, die feine Merinowolle schrumpfte ganz nach Plan.


Filzfisch mit Stick im Bauch


Um den Fisch noch plastischer zu machen, habe ich ihn bestickt, und nun gilt wirklich: "Halt den Stick und die Klappe"!

Schönes Wochenende wünscht Ulla von FilzGarten und SchmuckerGarten.


Die Fischsammlung hat, wie immer, Andiva.

Kommentare:

  1. Dooooaaaaaaaaaaaah... Ist deeeeeeer schööööööööön!!!! Den musst du unbedingt ins Programm aufnehmen, Ulla!!!! Ich finde die Idee und die Umsetzung (die Kiemen!!!) einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  2. WOW, was ein schöner Fisch, der ist als Anhänger einfach wunderbar! Und auf die Farbkombi stehe ich total.

    AntwortenLöschen
  3. sehr schönes halt die Klappe....würde ich sofort angeln---hehe

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtiges Kunstwerk!
    Total schön und noch praktisch.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Fisch, geniale Farben und tolle Idee !

    AntwortenLöschen
  6. Endlich mal ein tolles Fischstäbchen :)

    AntwortenLöschen
  7. "Halt den Stick und die Klappe"
    ♥...himmlischherrlichundsozauberhaftschöööninFarbegefilztundbestickt!!! *YEAH*

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Toll! Toll! Wunderbare Umsetzung!

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  9. Super tolle Verpackung für den datentransfer den Frau täglich so mit sich rumschleppen muß.
    Lg mickey

    AntwortenLöschen
  10. BOAH, das hätte ich nicht gedacht :D
    Im ersten Moment scheint Fischi ja ganz mäderlhaft so weich und mit den hübschen Farben, aber dann...Schlund auf und rein damit! Aber am Nasenring hätte ichs ja eigentlich gleich erkennen können ;o))))) (superschön gelungen, Spitzenidee!!!)

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!