Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Freitag, 6. September 2013

Fisch am Freitag - Heute aus Lindau

Heute gibt es mal wieder einen Reisefisch, diesmal aus dem wunderschönen Bodensee-Städtle Lindau.

Lindau ist neben seiner Grenznähe zu Österreich ("... 2 Stunden Wartezeit am Grenzübergang Lindau-Bregenz...") bekannt für seine hübsche Altstadt, die sich auf der Insel befindet. Niedliche Lädchen locken hier neben diversen Cafés und Restaurants zum bummeln und verweilen. Der Blick auf die Berge ist (zumindest bei klarem Wetter) atemberaubend.

Das Städtchen ist ebenfalls ein prima Ort für Touren ins benachbarte Vorarlberg, oder die Schweiz. Wie rund um den Bodensee üblich gibt es auch in Lindau zahlreiche Weinstuben, in denen man sich auf ein gemütliches Viertele trifft. Da stehen die Schwaben den Baden-Württembergern in nichts nach!

Diesen dicken, fetten Karpfen entdeckte ich am Freitag bei meiner Foto-Tour, er ist vielleicht der Bruder vom Schluckspecht, aber so genau weiß das niemand...

Viele Reisegrüße schickt Euch Doro von my-meerkat und klamottenlabel

P.S: Mehr Fisch am Freitag gibt's wie immer bei Andiva!

Kommentare:

  1. „Die Fische haben gut leben, sie trinken, wann sie wollen.“ *♥YEAH*

    AntwortenLöschen
  2. und n`klasse kaffee (mit selbstbedienung), zum draußen sitzen, am hafen, mit trödel einrichtung und super tapeten (alter bahnhof)--hätte dort die goldene kundenkarte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich am Freitag sogar zufällig auch. Du meinst dieses Kunst-Café am Bahnhof, oder?

      Löschen
  3. Kaffee und Kuchen in Lindau, das wäre jetzt was!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!