Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Montag, 8. Dezember 2014

Herz am Montag Nr. 45 – Läusebänke mit Herz



Einer der schönsten Plätze in Den Haag ist für mich die „Lange Voorhout“, ein von uralten Linden gesäumter L-förmiger Platz, auf dem wechselnde Skulpturenausstellungen stattfinden und im Sommer donnerstags und sonntags der Kunst- und Antiquitätenmarkt




Dort findet man nicht nur jede Menge Kunst und Krempel, sondern auch die sogenannten „Läusebänke“: die Bänke haben zwei Sitzflächen, aber nur eine gemeinsame Rückenlehne, man sitzt also Rücken an Rücken bzw. Kopf an Kopf – kein Wunder, dass da die ein oder andere Laus gerne mal fremdgeht. 



Und als wir da so gemütlich saßen und völlig tiefenentspannt vor uns hinstarrten, lachte uns sogar ein Herz entgegen ... ich wünsche euch eine wunderbar entspannte Woche ....



die Frau Lahja von art of lahja

Kommentare:

  1. Von einem Herz angelacht zu werden, das ist ein wunderbarer Start in die Woche und Deines leuchtet einem richtig entgegen.

    AntwortenLöschen
  2. Des Liebenden Herz
    ist angefüllt mit einem Ozean.
    In seinen rollenden Wogen
    wiegt sanft sich das All.

    Rumi, Das Lied der Liebe *♥zurücklächleundeinenherzigenWochenstartdazustell*

    AntwortenLöschen
  3. hehe Läusebänke--wie toll----auch das Herz--klar

    AntwortenLöschen
  4. Hehe... Da habe ich mich auch lieber nicht drauf gesetzt, auf die Läusebänke!

    AntwortenLöschen
  5. AAAAAAARGH *Augen roll* Ich wär schon fast bei Wort Nr. 12 und 13 "hängen" *kicher* geblieben - mannomann, bin ich heute wieder kindisch *kicher*

    "Läusebänke" find ich übrigens seeehr witzig :D Und den uralten Lindenplatz wunderwunderschön!! Allerliebste Herzensgrüße (❀‿❀)۶''

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!