Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolaus---Buchtipp

Heute ist der Nikolaus dagewesen und er scheint zu wissen, dass ich Weihnachtsbücher liebe.

das neue Weihnachtsbuch
Er hat ein zauberhaftes Weihnachtsbuch für uns gefunden und ich möchte euch das heute wärmstens ans Herz legen.
Dieses Buch handelt von dem kleinen Mädchen Anja, das sich auf den Weg zum Weihnachtsmann macht. Soweit ist das nichts besonderes.
der kleine Vogel zeigt ihr den Weg

Aber die Autorin Lori Evert und der Illustrator Per Breiehagen sind mit der kleinen Anja in Wirklichkeit eine Familie. Sie wurden zu dem Buch inspiriert,


wunderbare Aufnahmen




weil Anja eine sehr gute Skiläuferin ist
 und auch am liebsten durch die Natur streift.









Anja und der Eisbär
Anja wurde von Lori, die eigentlich Stylistin und Kostümbildnerin ist, in Szene gesetzt und der Vater Per, ein renommierter Fotograf , machte diese atemberaubenden Fotos.







Es ist ein rundum allerliebstes Kinderbuch, das zum Träumen einlädt.
Erschienen ist es bei Fischer Sauerländer unter der ISBN Nummer 978-3-7373-5117-1.



Euch einen tollen Nikolaustag, eure Kalle

Kommentare:


  1. ★´`•.¸(``•.¸★¸.•`´)¸.•`´★
    ~_*-$-*_~§~_*-$-*_~§~_*-$-*_~§-*
    *+.+**+.+**+*+.+*+.+*...das ist JA himmlischschööön, das kommt auf meinen Wunschzettel !!! *♥NIKOLAUSumärmelWEgrüßchenabstell*

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein entzückendes Buch - Danke Kalle, für diese wunderbare Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  3. Ach Kalle! Das Buch ist mir doch glatt unbekannt - und das bei meiner Bilderbuchsammelleidenschaft! Und irgendwie erinnert mich das Anja-Kind an ein anderes Kind - und zwar sehr! Die könnt doch glatt die Schwester von Rosinchen sein :-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wolli recht geb => Prinzesschen Sauerkrauthaar ;-) *♥freu*

      Löschen
    2. HAHAHA :D Das war das ERSTE, was mir auch aufgefallen ist!

      Löschen
  4. Ja, mir ist die Ähnlichkeit auch sofort aufgefallen... Zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch ist sicher ganz herzig (die Fotos zuckerschockgefährlich!) - DANKE für diesen Ideenanstoß! Prinzesschen Sauerkrauthaar ist bestimmt begeistert (knuddel sie mal ganz lieb für mich...unauffällig...eh klar!) :D

    Dir/Euch auch einen fröhlich-schönen Nikolaustag!

    AntwortenLöschen
  6. hehe---ja vielleicht ein wenig--hach ja---

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem richtig tollen Buch aus!

    AntwortenLöschen
  8. Wer schreibt, bleibt? . . . ok, ueberredet ;0)
    Danke fuer den Buch-Tipp, hier gibts zwar keine kleinen Kinder mehr, aber die Bilder gefallen mir so gut, ich muss es haben!
    Gruss aus dem Bayerischen Wald,
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Was für zauberhafte Bilder, vielen Dank dafür. So ein Buch darf im Elfenhaus nicht fehlen!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!