Montag, 2. November 2015

Herz am Montag Nr. 92: Kauf dir einen bunten Luftballon


Am 24. Oktober waren wir auf dem kalten Markt in Ortenberg. Der Markt hat eine jahrhundertelange Tradition. 1422 erschien der Ortenberger „Kalte Markt" erstmals in Stadtrechnungen. Damals war er ein Pferde- und Handwerkermarkt. Auch heute findet im Rahmen des Marktes noch ein Pferdemarkt statt und es gibt hunderte von Krämerständen. Dort kann man die  verschiedensten Dinge kaufen, von wirklich schönem Kunsthandwerk über mehr oder weniger nützlichen Haushaltsgegenständen und Obst bis zu üblem Plastiksch...krempel. Natürlich gibt es inzwischen einen Bereich in dem auch ein Rummel mit Fahrgeschäften stattfindet.

Als sehr professionelle Bloggerin, haha, hab ich vom Marktgeschehen exakt 3 Fotos gemacht. 2 vom selben Motiv, ABER immerhin sind da Herzluftballons drauf.


Findet ihr sie? Ich habe 6 gezählt bei denen ich mir sicher bin, dass es sich um Herzen handelt, kommt ihr auf die selbe Zahl?


 So bis 10 hätte ich an meinen Eltern herum gehibbelt um das Einhorn ganz oben zu bekommen.
Ich habe als Kind diese Folienluftballons geliebt. Mochtet ihr die auch so und welchen hättet ihr ausgesucht?

Passendes Liedchen *klick*

Dieser Beitrag erscheint heute parallel auf meinem eigenen Blog Frau Zuckerrübchen.

Eine schöne Woche wünscht euch Jennifer

Eure Herzen können hier auch wieder verlinkt werden:







12 Kommentare:

  1. Ich hätte natürlich auch aus Einhorn genommen, was sonst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wundert mich jetzt aber, denn da ist auch ein Hello Kitty Ballon dabei!

      Löschen
    2. Aus Einhorn? Öhm... DAS Einhorn. Als 10-jährige kannte ich Hello Kitty noch nicht.

      Löschen
  2. ♥ -> drölf -> immmmmmmmmer !!!
    (ړײ) -> Biene Maja für´s ETK !!!

    *WEknuddelgrüßchenfürdiesenfröhlichenBeitagabstell*

    AntwortenLöschen
  3. Prinzessinnen und Einhörner gabs im Sozialismus nicht---ist da irgendwo eine Indianerin? Die hätt ich genommen

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich einen Ballon fürs SK aussuchen würde, wäre es der Minion, für mich immer noch der Schlumpf. ☺

    AntwortenLöschen
  5. Da schaut etwas mit Fühlern raus - ich hätte mir die Außerirdischen genommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die golenen Fühler sind von Biene Maja ;)

      Löschen
    2. Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

      Löschen
  6. Hach, so einen wollte ich im Prater auch immmmer und hab ihn......NIIIIE bekommen *schnüff*
    Aber vielleicht war's eh gut, ich hätt mich ja zwischen Biene Maja, Schlumpf und Einhorn entscheiden müssen, GULP! *summend und träumend ins Land der Illusion mit dem ganzen, bunten Ballonstrauß fliegt*

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so viele Luftballons auf einmal sind natürlich am allerschönsten, und bestimmt sind da auch irgendwo Eulen dazwischen, - sonst hätte ich mich in das geflügelte Pferdchen verliebt.
    Herzliche Päuschengrüße

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!