Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Montag, 16. November 2015

Herz am Montag Nr. 94 / ein besonderer Geburtstag

Ich durfte Geburtstag feiern.
Einen besonderen Geburtstag.

Genauer, den 6. Geburtstag des Hauses der Begegnung.


Und das obwohl ich in einem Dorf wohne.

In einem Dorf das keine Schule, keinen Fleischer, keinen Bäcker, keinen Einkaufsladen, keine medizinische Versorgung, keine Kneipe, keinen Zugverkehr, keine Busverbindung, außer über den Schulbus, mehr hat.
Dafür nehmen die leerstehenden Häuser zu....


Nun und dann gibt es liebenswert verrückte Enthusiasten.
Die  hatten vor 7 Jahren die Idee, wir brauchen einen Treff.
Zum Leben und Helfen und zuhören und da sein. Sie haben die Ärmel hochgekrempelt, Unterstützer gesucht und angepackt.


Heraus kam das Haus der Begegnung.

Hier gibt es Raum für Jeden.
Hier findet Leben statt.
Und ich bin so glücklich, das es dieses Haus gibt. Ich selbst bin zwar eher selten dort, aber ich weiß, das ich jemanden antreffe, der mir zu hört, der mich stützt, wenn ich es brauche. Da fühle ich mich weniger allein.


Ich habe viel Unterstützung erfahren und ich habe wunderbare Stunden im Haus der Begegnung erlebt. Ich habe gelernt wie man Fleisch pökelt und Federn reißt, Prinzessin Sauerkrauthaar schläft heute noch mit der Decke, die wir damals im Haus der Begegnung für sie hergestellt haben...

Es ist einfach etwas Großes, wenn man weiß, es ist jemand für Dich da.

happy Birthday....

eure Kalle 
 
 

Kommentare:

  1. Wie schön, in Zeiten wie diesen ist Begegnung ganz besonders wichtig!

    AntwortenLöschen
  2. Von mir auch ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH! Mögest Du, gutes Haus, noch weitere siebendrölfzig Jahre Deinen Besuchern eine schöne Zeit bescheren!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche Häuser toll! Schön, dass es das bei Dir gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Es sind die Begegnungen mit Menschen,
    die das Leben lebenswert machen.

    Guy de Maupassant
    (1850 - 1893) *♥GRATULATION*

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere zum 6-Jährigen! So ein Begegnungsort ist sehr wichtig für den Zusammenhalt und für die Gemeinschaft. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  6. Toll, herzlichen Glüchwunsch, auf die nächsten Jahre der Begegnung!

    AntwortenLöschen
  7. Begegnungen sollten in dieser Zeit groß geschrieben werden, besonders die Guten und Schönen.
    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!