Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Montag, 23. November 2015

Herz am Montag Nr. 95 / letzte Sonnentage im Wald

Heute vor einer Woche haben wir noch die letzten Spätsommertage genossen und gestern hat unsere liebe Fredissima Filzgarten schon ihre erste Gartenblume mit Schneehäubchen gesichtet. Die spinnen, die Novembertage *zwinker*

Hier sind ein paar Eindrücke vom letzten Montag, als die Gartenpflänzchenfamilie in strahlendem Sonnenschein die nähere Umgebung unsicher gemacht hat:

schon auf dem Hinweg in den Wald traute ich fast meinen Augen nicht
- ein Tagpfauenauge ließ sich's gut gehen
Weißdorn, Eichen und wunderschöne Herbstfarben
Ob hier der Baum selbst oder gar ein Specht verliebt ist?
Wie wohl der heurige Winter werden wird? So mancher will an den Königskerzenblättern oder dem Obstbaumblätterabwurf einen strengen Winter erkannt haben, Meteorologen erwarten eher ein milderes Wetter, wollen sich aber nicht so ganz festlegen. Ich bin gespannt und drück die Daumen für romantische Schneeflöckchen in nicht zu rauen Klirrkältewintermonaten.

Ich wünsche Euch einen schönen Novemberausklang und eine tolle Woche,
Euer Gartenpflänzchen (❀‿❀) 



Kommentare:

  1. Ich glaube, der Specht war in den Baum verliebt, so ein schönes Herz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fauna und Flora in Liebe glücklich vereint - wie romantisch!

      Löschen
  2. Verliebte, Verrückte.
    Amantes amentes.

    Lateinisches Sprichwort ....wollen/sollen WIR nicht ALLE ein wenig "Bluna" sein ?
    *♥MOntagsundWochenstartknuddelgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm, "bluna" kenn ich nicht, aber "lull und lall" (von Spliffs Carbonara-Song) war ich schon oft mal, weil die Liebe n'geiles Zeug ist *zwinker*
      Knuddel und Grüße zurück :o)

      Löschen
  3. Hachja, letzte Woche war's hier auch noch warm und gestern konnte ich schon den ersten Schneeball des Winters formen und werfen... Mal sehen, wie viele weitere noch folgen... hehe... *patsch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch o.O Und kein Schnee im ganzen Gartenpflänzchenreich zum Zurückpatschen!
      Aber zitterkalte - 4 Grad hat's hier schon in der Früh, brrrr!

      Löschen
  4. was für ein wunderwunderschönes Baumherz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell :o)
      Man muss nur seine Sinne in der/für die Natur öffnen und man kann immer etwas perfekt Schönes entdecken.

      Löschen
  5. Hallo Gartenpflänzchen,
    irgendwie bin ich gerade auf deinem Blog gelandet und habe deine herzige Aktion entdeckt!
    Da musste ich natürlich gleich mal das "Abschlussfoto" meines letzten Posts verlinken!
    Herzige Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      willkommen bei der Fredissimas-Truppe! Schön, dass auch Du ein Herz für den Montag hast, da fängt die Woche doch gleich viel schöner an :o)
      Dein Rosenblatt lässt mein Pflänzchenherz höher schlagen!
      Besonders liebe Grüße ❀

      Löschen
  6. Ja, wenn der November auf Oktober macht,
    dann kommt der Winter über Nacht ...
    Herzlos eigentlich
    Aber die Montagsherzen gleichen das liebevoll wieder aus
    Herzliche Päuschengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber dass er sich da gleich mit dem Dezember zusammentut - das ist doch fast Meuterei!
      Herzgrüße zurück :o)

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!