Donnerstag, 28. Februar 2019

Monatsimpressionen #53 / Februar 2019

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Kallejasper

Der Februar hatte etwas von Aufbruchsstimmung.
Ich habe einen Job gefunden und gehe nun regulär arbeiten. So kann ich das Kind und das Haus über die Runden bringen.
Das war mir wichtig. Da ich immer noch keine Antworten habe, muss ich versuchen viele Möglichkeiten anzufangen, vielleicht kristallisiert sich ein neuer Lebensweg in den nächsten Tagen oder Monaten heraus.
  Ein Weg für uns beide ist Isländisch zu lernen um es uns  offenzuhalten auszuwandern.
Der Autor des Buches "Isländisch für absolute Anfänger...kinderleicht für Erwachsene" sagt selbst: Das Isländische ist keine international bedeutsame Sprache, die ein Erlernen rechtfertigen würde. Um sie zu erlenen, braucht es vor allem Idealismus und Leidenschaft. Beides sollte jeder Islandreisende nach seiner Rückkehr verspüren....

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sag ich da, jaaaaaaaaaaaaaaa...
und somit stürzt sich Kalle mit Leidenschaft auf die neue Sprache.
Im neuen Monat wünsche ich euch auch solche Leidenschaft,
Eure Kalle

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

AN(gel)NETTE 

*HIMMEL* - *SONNE* - *GÖTTLICHKEIT * ... mit meinen Fenster - Ausblicken ... im Februar 2019 :











Überfliessende Himmel verschwendeter Stern


IV
Überfliessende Himmel verschwendeter Sterne
prachten über der Kümmernis. Statt in die Kissen,
weine hinauf. Hier, an dem weinenden schon,
an dem endenden Antlitz,
um sich greifend, beginnt der hin-
reißende Weltraum. Wer unterbricht,
wenn du dort hin drängst,
die Strömung? Keiner. Es sei denn,
daß du plötzlich ringst mit der gewaltigen Richtung
jener Gestirne nach dir. Atme.
Atme das Dunkel der Erde und wieder
aufschau! Wieder. Leicht und gesichtlos,
lehnt sich von oben Tiefe dir an. Das gelöste
nachtenthaltne Gesicht gibt dem deinigen Raum.


Rainer Maria RILKE ( 1875-1926 )
 
Grüße von An(gel)nette



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Schnurpel


Anfang Februar war erstmal das Wichtigste die Premiere der "Dreigroschenoper". Nach fast 8 Wochen mal mehr, mal weniger intensiver Proben und sehr, sehr viel Spaß ging endlich der "Lappen" hoch, wie man bei uns so sagt......und tataaa, der Abend war und ist ein großer Erfolg.
Das ist immer doppelt schön, wenn sich die Arbeit nicht nur als Arbeitsprozess an sich gelohnt hat, sondern auch Geld in die immer klamme Theaterkasse spült.




Dann wurde es auch noch Frühling ..... und die Vogelwelt wird munter.
Also die Knipse gezückt und wieder so oft wie möglich draußen rumgestreunt.






❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Cherry Bomb / Kirschblüten-Tsunami 

Und schon wieder Hamburg... Eigentlich wegen eines Konzertes, das in Berlin ausverkauft war und weil die Band auch in Hamburg gespielt hat, aber meine Konzertbilder sind immer grottenschlecht. Daher zeige ich einen Begleitevent, nämlich das Fußballspiel St. Pauli gegen Ingolstadt am 23.02.2019:


Bisher war ich erst 2x in einem Stadion. Einmal im Olympiastadion in Berlin und einmal im Anfield Road in Liverpool. Man kann also sagen, dass es mein 3. richtiges (obwohl "nur" 2. Liga in diesem Fall) Fußball-Livespiel war.

Das Spiel ging übrigens 1:0 für St-Pauli aus, aber leider (was heißt hier leider...) stand ich gerade am Glühweinstand und hab's nicht live mitbekommen... War trotzdem ein nennenswertes Ereignis, im Millerntor-Stadion zu sein: Schon irgendwie beeindruckend, überall die allbekannten Totenkopf- und Antifa-Fahnen zu sehen.

Mehr Februarimpressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Frau Zuse





Die ersten Frühlingsboten im Februar 
- endlich wieder draußen. 
Der Februar war der Monat der
 spektakulären Sonnenauf- und -untergängen. 
Ein bisschen Nähkram und natürlich -endlich- 
Lauftraining draußen. 

Ja - schön wars!

Lieben Gruß
*Frau Zuse**

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

FRAU LAHJA


Der Februar war bei mir sehr zwiespältig – er begann sehr bescheiden mit Schnee, Eis und einer üblen Bronchitis. Zur Monatsmitte kehrte dann der Frühling ein und die Wandersaison wurde mit einer kleinen 8-km-Runde nach Wirzenborn eingeläutet. Krokusse habe ich nicht gesichtet, aber eine geheimnisvolle Troll-Wohnung entdeckt. Zum Monatsende gab es dann ein wunderbares Wochenende mit dem TK in Lübeck bei frühlingshaften Temperaturen. Eine entzückende Stadt mit wunderbarer Architektur, skurrilen Geschäften, gemütlichen Cafés und Kneipen. Wir fuhren sogar nach Travemünde und spazierten am Ostsee-Strand entlang. Highlight war natürlich das Blind Date mit der lieben Schnurpel, der wir beim Flüstern über die Schulter sehen durften.  Alles in allem war es ein sehr schöner Februar. 












Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Frühlingsbeginn!
Die olle Frau Lala





❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die kannst du gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

4 Kommentare:

  1. ...auf - zu neuen UFERN - mit diesen herrlichen Februar -IMPRESSIONEN
    Ich liebäugele JA mit Norwegen (ړײ)

    *DANKEumärmelGrüßean♥EUCH...IHRliebreizendenHUPENmitLIEBE...LICHT...LUFTund...FREIHEITinEuermTUN...abstell*

    AntwortenLöschen
  2. ja der hat irgendwie was von Aufbruch und Frühling und sehnen...schön!

    AntwortenLöschen
  3. Der Frühling liegt schon in der Luft... Ich freue mich auf den März!

    AntwortenLöschen
  4. Diese Monatsimpressionen machen Lust auf mehr, wahlweise mit zwei Eh und mit ohne Ha :-))

    **Frau Zuse

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!