Samstag, 31. Oktober 2020

MONATSIMPRESSIONEN / Oktober 2020

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Es war ein guter Monat, der Oktober.

Mein Kaffihus hat einen Namen und ein Schild bekommen.
RAM steht für den Widderkopf der die Ortsmitte ziert. Dieses Graffito wurde von Layla und Lacey im Rahmen eines Streetartfestivals gestaltet.
RAM steht auch für
R estaurant
A rt
M eeting.

Leider stehen immer noch notwendige Genehmigungen aus. Und Covid verzögert und erschwert die Eröffnung weiterhin.

Aber es ist immer noch zauberhaft hier zu leben, auch wenn viel Alltag eingekehrt ist.


Es bleibt dennoch ein kleines Zeitfenster um an den Strand zu gehen, oder um als Komparse in einer isländischen TV Serie mitzuwirken.


Leben ist eben lebendig sein....

eure Kalle
Ich habe viele Rezepte an den Herd im RAM angepasst



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Oktober, der Monat der Gegensätze... Sommer und Winter, Regen und Sonne, Grünes und Buntblättriges... Ich liebe den Herbst mit all seinen Facetten und allen Zwischenfarben.



Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der Oktober war bei mir ausgefüllt mit intensiver Arbeit an der neuen Theaterproduktion ..... bis die Ankündigung des neuen Lockdowns kam.
Nun ist die Bude wieder zu - im Unterschied zum Lockdown im Frühjahr dürfen wir aber weiterarbeiten.
Allerdings ohne Publikum reinzulassen, was für ein Theater ein sehr skurriler Zustand ist.
Wir werden also am 6. November Premiere ohne Publikum haben und uns anschliessend wieder in Kurzarbeit begeben.
 
Also Zeit für: Enkel, viiiiiele Kekse backen, sämtliche gesammelte Curryrezepte ausprobieren, endlich mal wieder "Herr der Ringe" lesen, jawoll, lesen, nicht die Filme
gucken!, Weihnachtsgeschenke diesmal selbst basteln, usw.usw.usw.
 
Hat zumindest jetzt noch vor
eure Frau Britta schnurpel
Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen!
 





❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE

Sport geht immer. Und als Jahreshighlight gab es im Oktober unseren Teamlauf. Bei bestem Wetter ging es über 10km, 21km oder 42km. Vermutlich der Beginn einer neuen Tradition!
Auch ohne Corona. Falls es das je geben wird. Jetzt schränken wir uns erst mal wieder ein - mal sehen ob das hilft.
Bleibt Gesund!



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA

Der Oktober brachte

  • ·         Spaziergänge durch raschelndes Herbstlaub
  • ·         Vereitelte Familienbesuche Dank Corona-Maßnahmen – die dreimal verschobene Konfirmation des Schwarzwälder Neffen durften wir nur per Youtube „besuchen“
  • ·         Den ersten Monat seit April ohne Kurzarbeit
  • ·         Den ersten grippalen Infekt des Jahres
  • ·         Den ersten eigenen Coronatest – zum Glück negativ
  • ·         Die Erkenntnis, dass nichts mehr selbstverständlich ist, schon gar nicht Gesundheit
  • ·         Die Erfahrung, dass hilfsbereite Nachbarn Gold wert sind



Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren November, trotz aller Einschränkungen – bleibt gesund!

Die olle Frau Lahja 



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

Kommentare:

  1. Ich liebe unsere Monatstagebücher... Kommt gut in den November!

    AntwortenLöschen
  2. Der Oktober ist immer so schön Farbenfroh, ohne das man das so richtig merkt...

    AntwortenLöschen
  3. Liebenswert ... beklöppelt ... und GENIAL !!!

    Herzliche Knuddelgrüße ...in den November hinein
    und bleibt ALLE hübsch GESUND ... doah,

    wünscht An(gel)nette ♥

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!