Montag, 30. November 2020

MONATSIMPRESSIONEN / November 2020

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤KALLEJASPER

Licht. Licht im November in Island ist Mangelware. Heute geht die Sonne um 11 Uhr auf und um 15.37 Uhr unter.
Das ist wenig.

In Island haben die Häuser riesige Fenster um das Licht hinein zu lassen. Auch wird jetzt in der Vorweihnachtszeit besonders gern alles beleuchtet und es gibt noch Lebertran, jeden Morgen.

Das mit dem Lebertran mache ich auch, auch kleine Lichterketten habe ich verteilt und ich versuche immer in der kurzen Zeit draussen zu sein, eine Pause zu machen und mich ins Licht zu stellen.


Bildunterschrift hinzufügen






Aber die Natur gibt sich auch besonders viel Mühe. Meist ist der Himmel pastellfarben, dann wieder glüht er rot oder leuchtet bebändert grün. Über die rosa Berge, wo bekanntlich die starken Männer wohnen, muss ich schon wild kichern.



Euch eine lichtvolle Zeit, eure Kalle

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE




Die Blätter fallen, fallen wie von weit,

als welkten in den Himmeln ferne Gärten...


(Rainer Maria Rilke)



Herbst

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

(Rainer Maria Rilke, 1875-1926, deutsch-österr. Dichter)





Achtet GUT auf EUCH,

 in diesen Corona - Zeiten,

bleibt GESUND !!!


#wirbleibenzuhause 


Wünsche EUCH... eine besinnliche ADVENTSzeit im Dezember ... in LIEBE,

fühlt Euch - feste - umarmt

von An(gel)nette    *knuddel*



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

In diesem Monat hatte ich das Bedürfnis, an Wasserstellen, die ich schon kannte, zurück zu kehren um neue Eindrücke in mich aufzusaugen... Da sind diese Impressionen entstanden:

Wuhletal / Berlin

Schlachtensee / Berlin

Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der November hatte hier dieses Jahr so gar nichts sprichwörtlich novemberliches, also kaum Schmuddelwetter und oft sogar
frühlingshafte Temperaturen.  Und da das Theater sich im zweiten Lockdown befindet und wir nicht spielen (aber wenigstens im Musentempel
so für uns im Geheimen weiterarbeiten) dürfen, blieb viel freie Zeit für kleine Fototouren in der Umgebung.
Ich schau den Zugvögeln hinterher und wünsche ihnen, daß sie ihre weite Reise und vor allem die Vogelgrippe gut überstehen.
 

 
Meine kleinen und großen gefiederten Freunde hier bleiben brav vor Ort und lassen sich manchmal sogar ablichten.
 



 
Ein Tier ohne Federn war eines Tages auch mit von der Partie.
 


 
Nun ist die Zeit der schönen Herbstfarben leider vorbei, der Dezember steht vor der Tür und bringt uns eine Weihnachtszeit, wie wir sie alle
wohl noch nicht erlebt haben. Aber das hat auch sein Gutes; es wird stiller, gemächlicher und gedankenvoller zugehen in diesem Advent 2020.
Und das kommt dem letzten Monat des Jahres bestimmt näher als das übliche Prozedere mit Rummelmusik und  proppevollen Einkaufsstraßen.
 
Bleibt gesund! und macht euch einen schönen Dezember
 
wünscht eure Frau Schnurpel
 




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE

November in gedrückter Stimmung. Aber trotzdem viel Draußen-Zeit. 
Als absolutes November-Highlight: die Laufchallenge vom Team Leistungsdiagnostik: 3 Laufrouten durch Freiburg als eine Art Schnitzeljagd - nur ohne Schnitzel. Unterwegs mussten Fragen gelöst werden die dann ein Lösungswort ergeben und damit erhielt man die nächste Route + Aufgaben.


Ich wünsche euch allen eine ruhige und gesunde Adventszeit.

Liebe Grüße
Claudi


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.



2 Kommentare:

  1. WOW - WAS für schöne FOTOS - Impressionen !!!

    Knuddelumärmelschmatzer - rein virtuell - in die Runde ... schön, dass es EUCH gibt ... ♥ Gruß und Kuss ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eure Fotos sind diesmal wirklich alle bilderbuchmäßig schön... Vor allem die Islandfotos, wow!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!