Samstag, 30. April 2022

MONATSIMPRESSIONEN / April 2022

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER
 Mut war im April mein Hauptthema.

Mut ist eine meiner Stärken.
Sie zu leben gelingt nur, wenn ich Inne halte, mir Zeit gönne mit mir. Dann habe ich den Mut Neues zu probieren.
Im April habe ich an meinem Podcast, Leben und reisen in Island gearbeitet und veröffentlicht,
ich war das erstemal ganz gezielt als Guide unterwegs,

Courage was my main theme in April.

Courage is one of my strengths.
I only succeed in living it when I pause and allow myself time with myself. Then I have the courage to try something new.
In April I worked on my podcast, Living and Travelling in Iceland, and published it,
I was on the road for the first time specifically as a guide,



ich bin völlig verrückte Strasse gefahren und habe meine Grenzen und ein wenig das Auto ausgetestet,

i drove completely crazy road and tested my limits and a little bit the car,



ich habe mich beworben und auch einen isländischen Sprachtest absolviert,
ich habe nur fúr mich kleine Abenteuer gehabt und ich habe eine Freundin aus Deutschland getroffen und mit ihr die Wollgeschäfte in Hafnafjöður geentert.

i applied and also took an icelandic language test,
I had little adventures just for me and I met a friend from Germany and boarded the wool shops in Hafnafjöður with her.



Es sieht nach vielen neuen Projekten aus.
Vieles wurde von mir auf den Weg gebracht.
Vieles davon hat mir sehr viel abverlangt.
Mut
zum Beispiel.
Auf einen starken Mai, eure Sylvaine

It looks like many new projects.
A lot of things have been set in motion by me.
A lot of it has taken a lot out of me.
Courage
for example.
Here's to a strong May, your Sylvaine


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE


Aus einem April

Wieder duftet der Wald.
Es heben die schwebenden Lerchen
mit sich den Himmel empor, der unseren Schultern
schwer war;
zwar sah man noch durch die Äste den Tag, wie er
leer war, –
aber nach langen, regnenden Nachmittagen
kommen die goldübersonnten
neueren Stunden,
vor denen flüchtend an fernen Häuserfronten
alle die wunden
Fenster furchtsam mit Flügeln schlagen.
Dann wird es still. Sogar der Regen geht leiser
über der Steine ruhig dunkelnden Glanz.
Alle Geräusche ducken sich ganz
in die glänzenden Knospen der Reiser.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

Über all den Wahnsinn in der Welt möchte ich nicht schreiben, ich begreife es nicht ... 😇🤦‍♀️

genießt den FRÜHLING, 

die NATUR

und das Leben...  

☀️🌿🐛🦋🌹🐝🍀

Achtet gut auf EUCH, 

seid LIEB zu EUCH

und bleibt hübsch GESUND 

+ beklöppelt 🥳

Fetten Knuddel- Gruß, 

in LIEBE, 

AN (GEL) NETTE  💞 🙋‍♀️ 

WIR SEHEN UNS... 👀 

*hibbelgibbelFREU*


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Potsdam ist immer eine Reise wert. In diesem Monat war ich unter Anderem im Park Sanssouci:




Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der April begann beruflich mit eine geplatzten Premiere, viel Chaos und Ungewissheit. Nun kehrt zum Glück ganz langsam wieder etwas Normalität zurück, absurderweise. 

Nicht all zu weit entfernt ist immer noch Krieg, aber auch das ist irreale Normalität geworden. Und man freut sich trotzdem über den Frühling. Ich freue mich über meine tierischen Begegnungen und über ein paar Urlaubstage.








Euch wünsche ich auch Freude im Alltag und viel Farbe und Licht und einen frohen Tanz in den Mai!

Die olle Frau Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE

Der Freiburgmarathon: Es war saukalt. Am Tag zuvor hat es geschneit. Aber wenn man rennt, merkt man nicht viel von der Kälte. Die Stimmung an der Strecke war toll und es war für mich ein tolles Erlebnis. 
Danach war erst mal Erholung angesagt und dann: Coronatest positiv...naja, im restlichen April lief mein Sauerteig schneller als ich. 
- Sportpause -


Aber so langsam reichts! Ab nächste Woche geht das Training wieder los. Erst mal langsam, Herzfrequenz beobachten. Ich lerne Achtsamkeit. Höre auf meinen Körper. Er hat sich das verdient. 



Last es euch gutgehen und seid glücklich!
Claudia


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Kalle, Mut steht dir gut! Schnurpel, wunderschöne Fotos! Zuse, pass gut auf dich auf und mach vorsichtig! Engelchen, Kopf hoch und genieß die Natur!

    AntwortenLöschen
  3. wow soviel Kraft und zuversicht!

    AntwortenLöschen
  4. 🍃🐞🥂 WILLKOMMEN MAI 🐛🦋💃🏼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ICH bin's 😇 Angelnette 🙋‍♀️ HAPPY TIME AND HEALTHY LIFE 🙏

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!