Dienstag, 31. Mai 2022

MONATSIMPRESSIONEN / Mai 2022

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE

ANGELNETTE

Da ich mich auch so schwer (Cherry hatte es erwähnt) bei der Fotoauswahl entscheiden kann, hier
- mit meinem geschätzten RILKE - meine bunte Foto - COLLAGE:

- NATUR... 
ganz viel und so herrlich erfrischen, lebensbejaend, in Farben und Fülle !!! 
- Geburtstage
- Kochen und backen, essen und trinken
- meine Katzen
- Himmelsbilder

... seht selbst 🍀🤗

Wünsche EUCH, 
viel GESUNDHEIT, 
OPTIMISMUS 
und FREUDE im/am Leben, 
fühlt EUCH umarmt und geknuddelt, 
in Liebe 
und auf einen schönen Juni hoffend, 

AN (gel) NETTE 🙏😇😘🙋‍♀️

Maitag
Still! - Ich hör, wie an Geländen
leicht der Wind vorüberhüpft,
wie die Sonne Strahlenenden
an Syringendolden knüpft.

Stille rings. Nur ein geblähter
Frosch hält eine Mückenjagd,
und ein Käfer schwimmt im Äther,
ein lebendiger Smaragd.

Im Geäst spinnt Silberrhomben
Mutter Spinne Zoll um Zoll,
und von Blütenhekatomben
hat die Welt die Hände voll.

Rainer Maria Rilke, 1895

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Mein "Mailight": Ein schöner Sonntag im Britzer Garten, Berlin, mit Tulpen und Tieren:



Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL





Der Mai brachte erst eine nachgeholte Premiere, dann noch eine sonnige, frühlingsbunte Urlaubswoche auf dem Land und Frau Lahja, die nach über zwei Jahren Coronapause mal wieder das schöne Lübeck beehrte.
Nun ruft wieder die Arbeit, aber was soll's: Der Sommer steht vor der Tür...

Ich wünsche euch allen einen sonnigen, frohen Juni!

Die olle Frau Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE



Im Mai endlich wieder ein wenig Normalität. Spaziergänge und erste Laufrunden und jede Woche ein wenig mehr.
Anmeldung zum Köln-Marathon im Oktober. Spaß an einem neuen Projekt. 
Launen auf und ab
Krabbeldecken-Babyboom


Doch, wirklich, Mai, dich mochte ich!

Liebe Gruße

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA


Der Wonnemonat Mai machte seinem Namen alle Ehre. Der Balkon explodierte förmlich unter Blütenpracht und Kräutern und die erste Fuhre Marmelade wurde angesetzt – ganz klassisch mit Rhabarber. Ich habe mir einen Sonnenschirm gegönnt, damit ich nach der Arbeit auch noch etwas habe von meinem Südbalkon. Und am Ende des Monats ging es - nach fast 2 Jahren coronabedingter Abstinenz – wieder in meine Lieblingsstadt Lübeck. Sting-Musical, Schauspiel, Museen von Mittelalter bis Modern, lecker essen und gemütlich klönen mit der lieben Schnurpel – es war eine rundum gelungene Reise und überhaupt ein ganz prima Monat, dieser Mai.


Ich wünsche euch allen einen ebensolchen Juni – bleibt immer gesund und fröhlich!

Die olle Frau Lahja @old_ewi



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

8 Kommentare:

  1. Wenn das da steht, mache ich das auch.
    https://y-313.myportfolio.com/mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du warst wieder viel unterwegs! Das eine oder andere erkenne ich sogar :-)

      Löschen
    2. Warte erst einmal das 9€ Ticket ab.

      Löschen
    3. Dann kannst du die Fahrradmitnahme aber getrost vergessen...

      Löschen
    4. Mein Fahrrad hat bezahlt, mein Fahrrad fährt mit. So einfach ist das.

      Löschen
    5. Annette Molner31. Mai 2022 um 19:18

      WILLKOMMEN 🙋‍♀️
      + schön 😎 DICH hier zu sehen 👀 und gleich erkannt... hehe 🤔😉😁
      lb OLE 🚴‍♂️
      Tolle Fotos 🚴‍♂️ und so aktiv 💪 RESPEKT 😎... 😘

      Löschen
  2. Der Mai sieht bei den Fredissimas wie ein richtig glücklicher Monat aus!

    AntwortenLöschen
  3. Annette Molner31. Mai 2022 um 19:20

    HERRLICHE IMPRESSIONEN 🙏
    so aktiv und lebensbejaend 🙏😇💞 DANKE... Knuddel-Gruß... Ich seh EUCH 🙋‍♀️ *freu*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!