Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Montag, 6. November 2017

Herz am Montag Nr. 191: Ein fettes Herz

Ein großes Herz sollte jeder haben. Die Welt ist schon grausam genug... Aber es gibt auch fette Herzen! Und die kann man sogar käuflich erwerben, man staune:



Das fette Herz ist natürlich ein Sukkulent, eine sogenannte Fettpflanze. Es ist das Kamel unter den Pflanzen und speichert Wasser in seinen Höckern... äh... Blättern, damit es da wachsen kann, wo andere Pflänzchen schon längst ausgetrocknet und verdörrt wären.

Ja, auch wer als Mensch ein fettes Herz hat, das mit Liebe gefüllt ist, kann auch die schlimmsten Trockenphasen im Leben meistern! *sich da sicher ist*

Dieser Beitrag erscheint zeitgleich auf meinem eigenen Blog Kirschenzeit.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami
und schickt euch einen fetten Knutscher!

Eure Herzen dürft ihr wie immer auch wieder hier unten verlinken:

Kommentare:

  1. Was vom Herzen kommt, geht zum Herzen.

    Aus England .... und, diese Pflanze trifft direkt in´s -> ♥

    *herzlichenMontagsundWochenstartknuddelGRUßdazustell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab auch kurz überlegt, mir so ein Pflänzchen zuzulegen, aber brauche ich es? Mein Speicher ist momentan gut gefüllt :-)

      Dir auch einen schönen Wochenstart, Engelchen♥

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich frage mich auch, ob das Pflänzchen so bleibt oder ob ihm weitere kleine Herzchen auf die Schulter wachsen...

      Löschen
  3. mhhh...ob man das Pflänzchen vermehren kann?

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!