Donnerstag, 31. Januar 2019

Monatsimpressionen #52: Januar 2019

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Kallejasper


Der Januar war für mich persönlich hart.

Traurig.

Einsam.

Verlassen.

Unglücklich.

Ganz unten.

Ausgeträumt.

Vorbei.

Hilflos.

Allein.

Und dann ...

gab ich mir eine Chance.
Erst einmal nur atmen.
Immer wenn die Trauer kommt und mich unter Wasser ziehen will, atmen.

Einfach ein und aus.
Nun habe ich manchmal den Kopf oben.
Ich mache jeden Tag einen kleinen Schritt in das Morgen.
Auch das war Januar.
Eure Kalle


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Cherry Bomb / Kirschblüten-Tsunami 



Hamburg, 8 Grad, Regen. Da gibt's ein Lied, das so heißt und an das ich beim Hamburgbesuch im Januar denken musste, denn genauso war's.

Vor über 20 Jahren war ich das erste Mal in Hamburg. Auch da hat's geregnet. Seitdem hat sich viel geändert. Die neu gebaute Philharmonie (Elphi) ist tatsächlich einen Besuch wert. Man kann den Hafen von den Aussichtsplattformen aus sehr schön von oben sehen! Leider war meine Kamera durch den Dauerregen und die Kälte etwas angeschlagen, so dass ich keine guten Fotos gemacht habe. Hier aber ein Eindruck:

Philharmonie Hamburg und Aussicht
Mehr Januarimpressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.


Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Frau Zuse

Der Januar war irgendwie leise. Leise wie die Schneeflocken die jetzt am Ende des Monats noch einmal daran erinnern: es ist Winter.
Und das war mein Januar: 
Sonnenspaziergänge, Karten basteln, Brot backen, Arbeit, nachhaltig Leben



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die kannst du gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

Kommentare:

  1. Kalle, ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Fühl dich gedrückt!!!!

    AntwortenLöschen
  2. @ Kalle: Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.

    (Dalai Lama)

    Auch wenn der dazukommende Winter-Blues sehr sehr hartnäckig sein kann, und ich auch damit zu kämpfen habe, schicke ich: GLAUBE - ♥LIEBE - HOFFNUNG !!!

    @ CHERRY: ...Musik bringt die Seele zum Klingen und Deine Fotos gute Laune -> DANKEschööön ... ♥

    AntwortenLöschen
  3. @Kalle, auch Trauer braucht ihre Zeit, denn sonst wäre die Zeit davor ja nichts wert gewesen. Schön, dass du dich langsam wieder ans Licht gewöhnst. Ich sende dir ganz viel Liebe und positive Energie! Fühl dich umarmt.

    @cherry, danke für die schönen Impressionen aus Hamburg!

    AntwortenLöschen
  4. irgendwie entwickelt sich alles weiter. Und sehr schöne Hamburgfotos!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!