Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Donnerstag, 16. Februar 2012

Augenglück

Eine meiner größten Schwächen ist, so glaube ich, das "Das kann doch jeder - Denkphänomen". Und genau das hat mich warten lassen. Warten und hadern. Hadern, grübeln und verwerfen.
Weil, so viele Leute haben inzwischen eine Digitalkamera und fotografieren was das Zeug hält. Und das was ich seh, sehen doch die anderen auch. Jedenfalls theoretisch.
Einen Laden aufzumachen und seine Sachen verkaufen zu wollen bedeutet ja auch immer etwas Preis zu geben. Sich der Meinung anderer zu stellen.  Und zu schauen - geht das auf. Was ist Eigenwahrnehmung - in diesem Fall, ja ich kann fotografieren - und was ist Fremdwahrnehmung - sprich, ja das würdest du dir auch aufhängen.
Etwas zu machen ist das eine. Etwas zu machen und davon überzeugt zu sein, das andere. Menschen, - jep so einige Fredissimas, die einem in den Hintern treten und rumkrakeeln: "Mach einen Laden mit deinen Bildern auf..." sind des ganz andere. Der eigene Hang zum Perfektionismus (wo der jetzt genau herkommt weiß ich auch net so genau) kommt auch noch dazu.


Und dann hab ich mich getraut.
Und das Augenglück aufgemacht.
Weil ich ein Augenmensch bin.
Weil ich mich jeden Tag am Kleinen im großen Ganzen erfreuen kann.
Weil es ein Augenglück ist, kleines, feines zu entdecken.
Weil ich gerne andere an meinem Augenglück teilhaben lassen will
Noch ist es eine kleine Auswahl an Bildern, Karten und Co. Aber so einiges ist in Planug. Damit das Augenglück auch im Alltag Einzug halten kann.

Und weil sich Glück ja bekanntlich verdoppelt wenn man es teilt, freue ich mich über euren Besuch.

Eure Diva von Augenglück und Andiva


Kommentare:

  1. Dein Blick für die Schönheiten der Welt ist etwas ganz Besonderes!

    AntwortenLöschen
  2. Das In-den-Hintern-treten hat sich gelohnt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin froh, dass Du dich dafür entschieden hast! Deine Fotos eröffnen mir einen ganz neuen Blick auf die Welt :-))))

    AntwortenLöschen
  4. Schliebe IHR AUGENGLÜCK-Shöppchen aber sowas von......... ;-))) *♥freu*

    AntwortenLöschen
  5. Knipsen können Viele---fotografieren nicht---und dann mit den Fotos noch Geschichten erzählen, vom Glück der Welt und des Daseins, Wenige....Du aber kannst des---

    AntwortenLöschen
  6. Die meisten fotografieren doch nur im Urlaub, weil es zu Hause nix zu sehen gibt... :) *KoppTischkante*
    Du gehörst bestimmt nicht dazu,
    die Größe des kleinen sehen,
    en detail ....
    Noch eine deiner starken Seiten!

    AntwortenLöschen
  7. Knipsi halten und abdrücken können tatsächlich Viele, aber DU hast tatsächlich Augenglück- und begabung, ich liebe Deine Fotos und bin voll stolz auf Dich, dass Du Dich getraut hast!!!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!