Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 27. Juli 2012

Freitagsfisch am Stück

Gute 1,5 Jahre ist es jetzt her, dass ich den Plankenfisch, damals noch ohne Fisch quer durch Hamburg geschleppt habe. Morgens um 10 am Elbstrand aufgelesen,  ist so ein Meter Fisch halt auch was sehr handliches, wenns um Sightseeing geht. Aber Frau Diva währ net Frau Diva, wenn se net der Überzeugung wegen, und weils der Sache dient, die Planke durch die Hansestadt geschleppt hätte.


Der Gute wurde dann, kaum das er durch die ganze Republik gereist ist, von mir bepinselt und stand dann so rum. Eine Garderobe sollt es werden, aber der Platz dafür fehlt. Hochkant in der Ecke, aber um nichts in der Welt hätte ich ihn hergegeben, fristete er sein dasein. Und jetzt ist er umgezogen. Raus aus der ecke, ab an die Wand. Immer noch keine Garderobe.  Aber ein Ehrenplatz.
Und so schwimmt er mich morgens beim Frühstücken fröhlich an und freut sich, dass er hierbleiben darf. Seine Freunde sind da weniger anhänglich. Die schwimmen gerne raus, in die weite Welt.

Noch mehr Fische gibts jeden Freitag auf meinem Blog. Dort tummelt sich immer ein fröhliches Aquarium. Und bei Euch? Habt ihr noch Fische in der Schublade? Und bloggt? Dann kommt doch mal hier vorbei.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
die Diva von Andiva und Augenblück

Kommentare:

  1. Es hat sich definitiv gelohnt, damals zwanzig alten Hamburgerinnen mit der Planke die Strumpfhosen zu zerreissen----

    AntwortenLöschen
  2. Hihi... der sieht auch sehr zufrieden aus an seinem neuen Plätzchen ;-))

    AntwortenLöschen
  3. ...und bei MIR schwimmt auch bald der 2. DIVA-Fisch ;-) *hibbel...gibbel...♥freu*

    AntwortenLöschen
  4. ja das ist ja mal ein Fisch.. der würde jeden Angler erblassen lassen!

    AntwortenLöschen
  5. Die Oevres darunter sind aber auch beachtenswert!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!