Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 6. Juli 2012

frischer Fisch am Freitag

Petri Heil grüßt es von allen Seiten.




Wir sind beim Familienangeltag und schleppen uns mit den Utensilien ab.









Schon früh am Morgen beginnt die gute Vorbereitung auf den Angeltag. Jetzt ist es Zeit nach Würmern zu graben. Aber so sehr ich auch wühle---ich finde nur spärlich ein paar kleine Würmchen.Während dieser Zeit futtert Prizessin Sauerkrauthaar meinen ersten Köderteig aus Butterkeksen und Wasser. Was ein Glück, dass ich noch Butterkekse habe und einen neuen Teig anrühren kann.
Als wir am Teich eintreffen, die Sonne steht schon sehr sehr hoch am Himmel, sind natürlich die Parkplatznahen flachen Angeleinstiege besetzt. Das heisst, wir müssen den ganzen Kram um den halben Teich schleppen, glucken mehr schlecht als Recht auf Schotter und Steinen und über mir grabscht eine Baumkrone nach meiner Angelsehne---na prima.

Aber wild entschlossen einen tollen Hecht an die Angel zu kriegen, werfe ich meine Angel mit einem kolossalem Wurm aus....
Nun heisst es warten.

Warten....

Warten...

Warten...

naja ich kann ja zwischendurch ne Brause holen.

warten...

Warten...

Irgendwie ist heut der Wurm drin, *Scherz*

tja.... nicht mal ein zuppeln.

hmmmmmmmmm....

Der Teich spiegelglatt, kein kräuseln verrät, dass da irgendwo ein Fisch sein soll und womöglich auch Appetit hat.

tja...





na dann gehen wir erst einmal baden.










Danach warten wir weiter...



schnipp


schnipp








Stunden später schicke ich meinen mir Anvertrauten und die Prinzessin noch mal baden und als sie ausser Sichtweite sind, schnappe ich mir den Fotoapperat, schleiche durchs Schilf, luge beim Nachbarn, welchen Köder er benutzt und fotografiere dabei SEINE FISCHE!








Zurück an meiner Angel änder ich den Köder und tatsächlich, da ein zuppeln. Anrucken, klatsch---hängt der Haken im Baum---

Pffffffffffffffffffffffff

Wer mehr Fisch zum Freitag will, guckt lieber bei Andiva...

pfffffffffffffffffff eure Kalle


Kommentare:

  1. klingt nach einem entspannten und erfolgreichen Angelausflug.. schöner Freitagsfisch!

    AntwortenLöschen
  2. ¸.¸ ><((((º> . .¸
    ·.¸¸.·´¯´·.¸ ><((((º> .
    ·.¸><((((º> .¸¸·´¯´·.¸..¸...tja, wo schwimmen sie denn ? *♥sehrschöner-KEIN-Fisch*

    AntwortenLöschen
  3. Ein Hoch auf alle lebenden Fische!

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!