Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 12. Oktober 2012

Fisch am Freitag: Fisch mit Kartoffeln

Nein, es geht hier nicht um eine kulinarische Spezialität, also behalten Sie Ihren Speichel für sich, denn hier geht es um kartoffelgedruckte Fische und ob die schmecken, wage ich zu bezweifeln... aber probieren Sie es ruhig... Hehe...

Die Renaissance des Kartoffeldrucks in meinen Gefilden habe ich Ana von fresh_fish zu verdanken, auch wenn sie inzwischen von Kartoffeln auf die länger haltbaren Radiergummis als Motivträger übergegangen ist… Aber wenn man die Inspiracione hat, will man nicht erst in den nächstgelegenen Bastelmessibedarfsladen rennen, um Radiergummis und Schnitzwerkzeug zu ergattern, sondern greift auf die Gemüsekiste und den Old-School-Kartoffelschäler zurück.

Dazu kam noch, dass mein Gewellte-Kreise-Locher sich in letzter Zeit weigert, mein schniekes Büttenpapier mit eingearbeiteten getrockneten Blüten zu stanzen und ich am Montag in meiner Siebdruckwerkstatt noch einiges an türkiser Farbe übrig hatte. OK, ich musste zweimal fahren, weil ich beim ersten Mal die Farbe stehen gelassen hatte, aber schwuppdiwupp... mit einem Gang zur Post verbunden (eine andere Filiale, wo ich sonst nicht bin, aber mit einer ausgesprochen netten Schalterbeamtin *staunt*) und der kleine Klecks Farbe sah etwas einsam aus in seinem Riesenaufbewahrungsglas, weil ich keine kleineren Gläser mehr vorrätig hatte... und ich bekam fast Mitleid mit der Farbe und hätte sie am liebsten zu Ende gedruckt... aber ich schweife ab... *Luft holt*... Also die Kumulation dieser günstigen Umstände resultierte kurz gesagt in die Erschaffung eines Fischgerichtes… Fisch mit Kartoffeln eben ;-))

Die Kartoffel geschnitzt, die Farbe drauf gepinselt, das Büttenpapier zu mund… äh… druckgerechten Stückchen gerissen, Fisch mit Kartoffel drauf gestempelt et voilà… mit Hilfe eines schwarz/weißen Kordels und etwas Fingerspitzengefühl ist diesesSchätzchen entstanden!!!!



Mehr Freitags-fische gibt es wie immer bei Andiva!

Es winkt

Eure Cherry von Kirschblüten-Tsunami und Cherry Bomb

Kommentare:

  1. Ein gut gelauntes und freundlich drein blickendes Tierchen- sehr schick!

    AntwortenLöschen
  2. ja das ist doch mal ein Gute-Laune-Freitags-Fisch.

    AntwortenLöschen
  3. Von blau-grünen Kartoffeln lasse ich normal lieber die Finger, aber in diesem Fall darf eine Ausnahme gemacht werden! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Welch hübsch gelungene Kirsch-Kartoffel-Fisch-Blüten-Holz-Kooperation!!!

    AntwortenLöschen
  5. Schliebe Fisch mit Kartoffen ;-))) *♥☺freu*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!