Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Mittwoch, 16. Januar 2013

Fredissimas stellen sich vor



Fred wächst! Und nicht wie ich in die Breite sondern zahlenmäßig werden wir immer mehr! Das macht uns bunt und farbenfroh, Wortgewaltig, kreativ und unverwechselbar. Und weil immer mal eine neue Fredissima dazu kommt, kann ich auch immer mal einen neuen Blogbeitrag erstellen---mit denselben Fragen und der Kunterbunten Welt der Fredantworten- Heute ist es Lahja-----

 
Bitte sage etwas Prägnantes über Dich:Nicht alles so bierernst nehmen – so mal als Wunsch.

Seit wann machst Du das schon?
Kollagen habe ich eigentlich schon als Kind gerne gepappt, keine Zeitung oder Illustrierte war vor mir sicher und wurde dann zu Heft- und Briefumschlägen oder Karten recycelt. 2007 habe ich mir dann die erste digitale Kamera gekauft und da ich die Bilder auch bearbeiten wollte, einen Photoshopkurs besucht. Damit ging eine neue Welt für mich auf, ich habe in den folgenden Jahren jede Menge Grafikkurse besucht und mich in entsprechenden Foren ( http://lahja001.deviantart.com/gallery/ ) herumgetrieben, es kamen die ersten Anfragen von Freunden und Bekannten für Grußkarten, Sticker, Flyer, etc. und seit Ende 2011 bin ich auf Dawanda.

Mit welchem Material möchtest Du es noch tun?
Alle Arten von Papier und zwar auch auf ganz analoge haptische Weise: mit Marmorieren oder Buchbinden würde ich mich gerne ausführlicher beschäftigen.

Was ist Dein größtes Talent?
Bin ziemlich praktisch veranlagt.

Was inspiriert Dich?
Meine Tochter, Nachbars Kater, meine Umwelt (ein schön geformter Stein am Wegrand, eine Zeile aus einem Buch, eine Filmsequenz, ein Musikstück)

Was möchtest du noch unbedingt erreichen?
Tja, der absolute Traum wäre es natürlich, von der Kreativität leben zu können aber bis dahin wird es wohl noch ein Weilchen dauern ;-)

Was möchtest Du können?
Singen ;-) Ehrlich, Opernsängerin war schon als Kind mein Traum, leider hab ich ein Rhythmusgefühl wie ein seekranker Regenwurm und über meine Stimme decken wir lieber mal den Mantel des Vergessens ….

Welches ist Dein Lieblingsessen?
Je nach Stimmung und Jahreszeit: mal italienisch, mal japanisch. Aber Leberwurstbrot mit Gewürzgürkchen geht immer ;-)

Kannst Du Dich im Farbrausch verlieren?
Och ja, meine Lieblingsfarbe ist knallgrün, wie man unschwer am Avatar erkennen kann.


Gib dazu bitte ein Fotobeispiel!












Oder berauschst Du Dich an anderen Dingen?
Gerüche finde ich sehr inspirierend: der Duft einer frisch gemähten Wiese im Spätsommer, das Aroma von Kaffee; Zimt, Nelken und Kardamom zur Weihnachtszeit …


 

Werden wir noch mehr zu sehen bekommen?
Aber sicher doch!

Was ist das nächste große Ding?
Lasst euch überraschen ;-)







Danke Lahja, und hab eine schöne Zeit---Kalle---

Kommentare:

  1. Und Marmelade kochen kann sie auch wie eine Weltmeisterin, unsere Frau Lahja! Mich freut es sehr, dass du nun auch zum gemütlichen Fredissimas-Kreis gehörst *knuddelt*

    AntwortenLöschen
  2. gar nicht gewußt hat, das Regenwürmer seekrank werden können.. aber schöne Frau Lahja-Vorstellung..

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Vorstellung, Frau Lahja!
    Besonders gefällt mir die Inspirations- Quelle "Nachbars Kater", hehe.
    Ich freue mich, dass Sie jetzt auch an Bord des Fred- Sofas sind!♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe Grün ist die Farbe des Lebens,
    der Pflanzen und des Frühlings.
    Als Farbe der jährlichen Erneuerung
    und des Triumphs des Frühlings über den kalten Winter, symbolisiert sie die Hoffnung und die Unsterblichkeit!

    Schliebe auch GRÜN und Ihnen und WilLkommen im FRED-Heim! *♥freudigzwinkert*

    AntwortenLöschen
  5. Schliebeuch auch alle und fühl mich voll wohl im Fred-Heim *gerührt schluckt*

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Nä, ich fotografier die Katze.
      Oder besser gesagt, Nachbars Kater ;-)

      Löschen
  7. Sehr schöner Fensterdeko-Zuwachs!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!