Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 18. Oktober 2013

Fisch am Freitag - Kastanienfische

Kastanienmännchen kennen wir alle... Kastanien sammeln, Streichhölzer reinpieksen, ggf. noch Gesicht aufmalen, Kastanienstachelhütchen aufsetzen und fertig ist das Kastanienmännchen... Aber man kann mit Kastanien noch ganz andere Sachen machen... zum Beispiel... Fische...


Als mein Freund diese Woche fragte, ob wir mit den am Wochenende eingesammelten Kastanien was basteln wollen, war mir gleich klar, dass es Fische werden würden ...

Kurz die Angel in das Bastelaquarium gehängt und Wackelaugen, Dekomuscheln, Strassklebesteinchen und Satinpapier rausgefischt... und los...

Ich habe nur Kastanien genommen, die unten abgeflacht sind und oben gewölbt, so dass sie gut liegen bleiben und trotzdem fischig aussehen. Das Satinpapier wird in kleine Quadrate von ca. 10x10cm geschnitten und um eine Kastanie gewickelt, so dass die Enden zweigeteilt wie Flossen aussehen. Große Wackelaugen werden aufgeklebt und Schuppen mit einem Fineliner aufgemalt... Das sind die blauen Fische.

Der Kugelfisch erklärt sich von selbst... Kastanie mit stacheliger Hülle, links und recht mit einem Cuttermesser aufgeschlitzt, Dekomuscheln reingepresst und Wackelaugen aufgeklebt.

Und für die dritte Fischschule sind es die "nackten" Kastanien, mit Strassklebesteinchen (silber, türkis und rot) beklebt, Mund mit Fineliner aufgemalt und Dekomuschel in den mit Cuttermesser geschnittenen Schlitz gesteckt.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt... mit bunten Reißzwecken, Pailetten, Perlen, in Feenstaub gewälzte Nelken etc. lassen sich sicherlich auch prima Fische basteln...

Es winkt eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

P.S. Mehr Freitagsfische gibt es heute bei Andiva:

http://andivaswelt.wordpress.com/2013/10/18/fisch-am-freitag-94/


Kommentare:

  1. Mich SOFORT in diese süssen, hübschen Herbst-Fischleins verliebt hab !!! *♥blubb...blink...freu*

    AntwortenLöschen
  2. hach, was für ein feiner herbstfischschwarm. einer hübscher als der andere und alle schauen mit großen, lustigen augen in die - heute fein sonnige - Welt!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Wackelaugenkastanienfische mon Piermont! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Also die blinkenden Klützerfische sind meine Favoriten!

    AntwortenLöschen
  5. WOW, ein Fischi schöner und witziger als das andere!!! MEIN Favorit ist ja der KUGELFISCH *umkipp*

    Wie hat Ihr Liebster es so treffend ausgedrückt, als er die Endzauberprodukte bewundert hat? Oje, mein Gedächtnis :o(( Ich glaube, es war "das ist keine Bastelei sondern Schmuck" - auf jeden Fall hatte er VOLLKOMMEN RECHT! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp! Das ist nicht basteln, das ist schmücken, hieß es wortwörtlich... hehe...

      Löschen
  6. Allerliebst, diese Kastanienkunstwerke ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das finde ich ja mal eine gelungene Alternative zu den schnöden Kastanien-Männchen!
    LG!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!