Freitag, 4. Oktober 2013

Freitagsfisch mit Rilke

Wie IHR wisst, ich liebe RILKE
und heute gibt es ein Rilke-Freitagsfischgedicht
mit DIVAS bunten Schwemmholz-Fischmagnete als Entree, 
die Ihr hier finden könnt:


und zudem gibt es bei ihr heute auch frischen FISCH:

Andivas blog


 Fortschritt

Und wieder rauscht mein tiefes Leben lauter,
als ob es jetzt in breitern Ufern ginge.
Immer verwandter werden mir die Dinge
und alle Bilder immer angeschauter.
Dem Namenlosen fühl ich mich vertrauter:
Mit meinen Sinnen, wie mit Vögeln, reiche
ich in die windigen Himmel aus der Eiche,
und in den abgebrochnen Tag der Teiche
sinkt, wie auf Fischen stehend, mein Gefühl.
 
Rainer Maria Rilke - Das Buch der Bilder (1898-1906)



Wie auch in Rilkes Gedicht,
 lieben wir die Sinnlichkeit,
den Augenglück,
den Himmel,
die Berge,
die Natur, bestimmt auch mit  diesem herrlichen Enzian,
sowie die Ufer, Diva besonders... mit Schwemmhölzern zum Mitnehmen und künstlerischem Umgestalten
zu Fisch-Hakenleisten und obige Magnete ;-))) *freu*

Wir ALLE gehen immer wieder neue Wege,
und das gefühlvolle Fortschreiten, der Fortschritt bestimmen auch unsere Leben,
wenn auch nicht immer " auf Fischen stehend" ....vielleicht !!! 

Habt einen schönen Tag,
vielleicht heute mit einem Brückentag
und ein angenehmes, kommendes WE ...mit rauschendem tiefen Leben,
bleibt und werdet gesund,
wünscht EUCH,

Eure Angelnette *♥*

7 Kommentare:

  1. Das ist mal wieder ein toller Freitagsfisch!

    AntwortenLöschen
  2. boah jetzt haste mich aber erwischt----tief berührt

    AntwortenLöschen
  3. Ein tiefgründiger Freitagspost mit Fischen ;
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass Fisch am Freitag SO GUT schmecken kann ;o)
    Wunderschöner Beitrag, mon*♥*ange!

    AntwortenLöschen
  5. Fisch am Freitag... Auch für die Sinne. Wunderschön!
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!