Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 21. Februar 2014

Fisch am Freitag - Fischfrosch

... eigentlich wollte ich einen Frosch malen... Aber das geht mir oft so, dass meine Kritzeleien ein Eigenleben führen, bei dem ich anscheinend kein Mitbestimmungsrecht habe... Ich nenne diesen Zeichenstil mal Ouijaboard-Malerei... Die Hand wird von einer fremden Macht geführt und was dabei rauskommt versetzt einen immer in Staunen...

Und dann ist da noch mein Ouijaboard-Drucker, der die Farben immer anders darstellt als ich sie haben will... Die Geister der Kreativität hatten sich an dem Tag alle gegen mich verschworen...

So sah der (nunja) Frosch dann auf dem Monitor aus, mit schönen grellen Farben:

Und so sah er dann gedruckt aus:


Tja... Da kann man nix machen... ausdrucken kann man nicht in RGB-Farben, sondern mit der CMYK-Farbskala las ich dann im weltweiten Netz und letztgenannte Farbskala ist nicht ganz so breit... Aber aus der Not heraus habe ich den Fischfrosch dann neu eingefärbt mit anderen CMYK-Farben, ihm dazu noch ein passendes Accessoire verpasst und nun kann er sogar wie ein richtiger Frosch auf dem Land herumhüpfen, weil er immer Wasser dabei hat...


Mehr Fisch gibt es wie immer freitags bei Andiva!

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

Kommentare:

  1. ...sehr schöner Frosch-Fisch ;-) *♥YEAH*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, besonders der Button:)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube der niedlich Frisch hat die faszinierenden Äuglein von Papa Frosch und die hübsche Figur von Mama Fisch...vielleicht!
    Ich finde ihn ja SEHR gelungen :o)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr elegantes Fischlein und wie graziös es mit den Flossen wedelt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. ...den button word ich mir am liebsten mopsen :-) raindrops gibt es hier heute auch aber so feiner fisch ist mir nicht begegnet.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. singin in the rain.. hübsch sieht er aus der Frosch-Fisch.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. Sie sollen mich doch nicht immer in Versuchung führen, Sie ButtonKirsche Sie!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!