Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Montag, 21. Juli 2014

Herz am Montag Nr. 25 / Tunnel of love


Mein treuer Gefährte
Das hier ist ein gaaaaaaaaaaaanz gefährlicher Tunnel am Mauerweg in Treptow.

Ich fahre da trotzdem oft und gerne lang, weil die Strecke autofrei ist, man kilometerweit radeln kann (mit nur gelegentlichen Unterbrechungen, wenn mal eine Hauptstraße überquert werden muss) und links und rechts der Wege vieeeeeeeeeele Blümchen stehen, die ich einsammeln, trocknen und zu Buttons und Spiegel verarbeiten kann.

Autofrei heißt aber nicht gleich ungefährlich...
Am Ende des Tunnels gabeln sich auf beiden Seiten die Wege. Fußgänger bilden meist keine Probleme, weil sie langsam genug sind und somit rechtzeitig umfahren werden können, wahlweise wegspringen können.


Die Schönwetterfahrer sind das Problem. Sie vergessen meist, dass sie nicht alleine auf der Welt sind und dass man demzufolge Gegenverkehr einkalkulieren muss.  Also heißt es jedes Mal: Schnell noch ein Stoßgebet sprechen, bevor man in den Tunnel fährt, damit der Aufstoß in letzter Sekunde abgewendet werden kann, denn zum Glück fahren die Sonntagsfahrer meist nicht schnell...

Ansonsten ist dieser Tunnel natürlich auf dem ersten Blick harmlos.
Schließlich ist er sowas wie der TUNNEL OF LOVE, wenn man die dutzende von aufgemalten Herzen in Betracht zieht... wobei Liebe natürlich AUCH gefährlich sein kann...



Es wink Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

Dieses Herz dürft ihr auch gerne mitnehmen:



Kommentare:

  1. hm... tunnel of love weckt bei mir ja schon andere Assoziationen...

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man mal wieder, dass Herzen auch gefährlich sein können!
    Trotzdem ein sehr schönes Montagsherz.

    AntwortenLöschen
  3. "Ihr Ziel ist es also, mein Herz zu erobern?"
    "Na ja, eigentlich liegt mein Ziel etwas tiefer!" *♥TJA*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doah...*noch einen Ferkelettenorder überreichen muss*

      Löschen
  4. Pinkes Herz und pinkes Fahrrad - toller Tunnel :)
    Ich krieg hoffentlich keinen Ferkelettenorden weil ich mein Herz trotzdem verlinkt habe...? ;)

    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann leider in deinem Post nix Ferkelettiges entdecken, nur ein wunderschönes Herz. Da müssten Sie sich ein bisschen mehr anstrengen, um den Ferkelettenorden zu verdienen!!! LOL

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!