Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 10. Oktober 2014

Fisch am Freitag – Jubiläumsfisch mit Blogverlosung



Mit einem Schweinchen fing alles an: als ich vor 3 Jahren meinen Dawandashop eröffnete, gab es darin nur ein bescheidenes Sortiment von 3 Schweinchenkarten, 3 Patchworkkarten und 3 Marmeladen-Etiketten. Damals wohnte ich noch in Belgien und da ich vornehmlich für eine deutsch sprechende Klientel produzierte, mussten die Produkte unkaputtbar und v.a. leicht sein, um die Portokosten nicht in exorbitante Höhen zu treiben.

Inzwischen sind wir 3 Jahre weiter, das Portoproblem hat sich durch den Umzug nach Deutschland erledigt, für den Schweinkram interessierte sich leider keine Sau aber die Marmeladenetiketten der ersten Stunde erleben inzwischen die 3. Neuauflage und haben viele „Kollegen“ bekommen. Und ich selber habe auf Dawanda viel gelernt, sehr viele nette Kontakte geknüpft und einige wunderbare und ganz besondere Menschen auch im wirklichen Leben kennenlernen dürfen, die ich nicht mehr missen möchte, *fetten Knuffelkuss in die Fredissima-Rinde wirft*


Das dreijährige Bestehen möchte ich gerne mit Euch FEIERN – mit einem RÄTSEL und natürlich einer BLOGVERLOSUNG *Trommelwirbel* und jetzt kommen endlich die FISCHE bei die Butter: wie Ihr vielleicht wisst, war ich im August in Scheveningen und habe dort auch das Museum „beelden aan Zee“ besucht. Seit 2004 wird die Terrasse vor dem Museum von zahlreichen Bronzeskulpturen bevölkert, den sogenannten „sprookjesbeelden“ – Märchenfiguren, die der amerikanische Bildhauer Tom Otterness extra für dieses Museum geschaffen hat. Dargestellt sind Figuren und Szenen aus bekannten und eher unbekannten Märchen , Sagen oder lokalen Anekdoten, die irgendwie zum Themenbereich Meer passen. Aus den insgesamt 23 Skulpturen habe ich 3 ausgewählt, die FISCHE darstellen. Und jetzt seid ihr gefragt: jeder Fisch gehört zu einer anderen Geschichte / Märchen / Sage – bitte schreibt mir bis MONTAGabend, 13. 10.2014, 23:59 Uhr per PM oder Mail, um welche Geschichte es sich handelt. Alle richtigen Einsendungen wandern in den Los-Topf und am Dienstag, 14. Oktober 2014 wird dann die Glücksfee die Preise auslosen und die Gewinner bekannt geben!



Zu gewinnen gibt es 12 (meine Lieblingszahl!) wunderbare Dinge aus meinem Dawanda-Schatzkästlein: 3 Hauptpreise und 9 Trostpreise - sollten mehr als 12 richtige Antworten eingehen, gibt es für den Rest Überraschungstütchen ;-)



Damit ich niemanden überlese (Spamordner und Wandatechnik folgen ihren eigenen Gesetzen), wäre ein entsprechender Hinweis als Kommentar unter diesem Beitrag ganz hilfreich ;-)
In diesem Sinne: PETRI HEIL!
Mehr Fisch gibt es wie immer bei Andiva

Liebe Grüße von der Frau Lahja von art of lahja
 

Kommentare:

  1. Hach, nun war auch auch dort in Den Haag, auch wenn ich um Scheveningen einen Bogen gemacht habe und daher habe ich diese tollen Skulpturen nicht gesehen... sonst hätte ich die Lösung gewusst oder steht das gar nicht dazu? Ich habe keinen blassen Schimmer, nur beim Wal habe ich einen Verdacht... *schwierigschwierig*... Kenne mich mit Märchen null aus... Menno...

    AntwortenLöschen
  2. " - sollten mehr als 12 richtige Antworten eingehen, gibt es für den Rest Überraschungstütchen ;-) "

    HURRA => Ü-Tütchen ;-)
    und fette GRATULATION, zu 3 Jahren Beklöppeltheit !!! *YEAH...♥schliebeIHNEN...WELTHERRSCHAFTbrüll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schbin im LOStopf ;-) *freu...angeb...hibbel...gibbel*

      Löschen
  3. doing doing doing wie schön die sind--

    AntwortenLöschen
  4. Tom Otterness ist großartig, ich liebe seine Skulpturen, habe aber noch keine in echt sehen dürfen.Er baut seine Skulpturen ja auch in Spielplätze ein, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich fand die Skulpturen auch voll genial - Frau Kirsche, trösten Sie sich, neben den Skulpturen stand kaum Information (die wollen schließlich den Katalog verkaufen) aber auf der Website wird man schon fündig, NL und ENGL, sollte rauszubekommen sein, ist mir auch egal, in welcher Sprache ihr die Löusung schreibt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha... ich habe also die offizielle Erlaubnis zu schmulen???? hehe

      Löschen
    2. *Luft hörbar einsaugt* Da halten's wieder z'samm die Belgier!

      ...und es ist tatsächlich EGAL, in WELCHER Sprache ich die selbstvernatürlicherweise RICHTIGEN Antworten schreibe?? *muhahahaha*

      Löschen
  6. GRATULIERE DIR HERZLICH, MEINE LIEBSTE FRAU LALALOLA, ZU DEINEM 3 JAHRES JUBILÄUM -> OHNE DICH WÄR'S NICHT SO SCHÖN (...beklöppelt...hehe)!!! *fetten Knuffelkuss auffängt, sich stolz an die Backe drückt und ein schmutziges Gänseblümchenbusserl zurückflattern lässt*

    Ohne Deine Etiketten wäre mein Selbstgemachtes (und das von einigen von mir Beschenkten) auch nicht so schön dekoriert!

    Auf die nächsten Jahre miteinander! PROST! *kling*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL :D ....ein schmUtziges Gänseblümchenbusserl... *grunz* wenn es nicht AUCH passend wäre, würde ich glatt aufklären, dass es sich eigentlich um ein "schmAtziges" handelt...aber ich lass es mal SO stehen ;o) *zwinker*

      Löschen
    2. Von mir natürlich auch eine fette Gratulations-La-Ola-Welle!!!!! Schön, dass Sie dabei geblieben sind!!!

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, Frau Lala. Schon 3 Jahre um? Sie sehen immer noch genauso aus *schleimel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Kein bisschen verändert! Bisschen bunter ist sie geworden, aber immer noch die fesche Katz' wie eh und je ;o)

      Löschen
    2. Es gibt zwei Arten des Schönen: In der einen liegt Anmut, in der anderen liegt Würde.

      Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.) *TJA...wissterbescheid...zwinker*

      Löschen
  8. moin, moin, petri dank und meine allerallerallerherzlichsten glückwünsche zum dreijährigen bestehen...fisch, fisch hurra! da versuch ich doch mal mein glück.......gott sei dank muß man ja heute nicht mehr irgendwelche brockhäuser wälzen....he,he@anne-marie * grins und zwinker*
    1.eat a herring
    2.moby dick
    3. de koningin en het tovervisje
    ....bin ich nu hier überhaupt richtig....mit den antworten....ratet ihr alle nich mit???? haaaaalooooooo ???
    abendliche grüße aus filderstadt
    mickey....die beelden aan zee mal auf ihre reisewunschliste setzt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, liebe Mickey *kicher* ...also, für die abendlichen Grüße *zwinker* Ich stell mal gleich MORGENDLICHE dazu (❀‿❀)

      Löschen
    2. Pflänzchen, Sie wissen doch: Beim Abschreiben kann es auch sein, dass die Lösung falsch ist!!! hehe... *mal Unsicherheit verstreut*

      Mickey, die Lösung sollte man Erika per PN oder per Mail zukommen lassen... LOL

      Löschen
    3. MENNOoooooooooooooooooo ;-( *grummelndmeineCHANCENschwindensieht....gulp*

      Löschen
    4. oh man *rotanlauf*....wo stand das denn...da bin ich ja mit karacho reingelatscht, ins fettnäpfchen!!!!!!!! aber ihr hattet trotzdem oder erst recht spaß...lol.. oder?

      Löschen
    5. *Mickey mal fettlieb abknuddel* Das Fettnäpfchen steht Ihnen aber gut, macht einen schlanken Fuß -> und auf jeden Fall Spaß (das ist ja hier auch eines der wichtigsten Dinge) (♥‿-)

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten drei Jahren! Mögen die nächsten 333 noch schöner werden!
    Die Märchen sind nicht so leicht, also weißt du, daß sie nicht alle gleich heißen in allen Sprachen heißen? Im Vorteil, wer ein bischen weiß, was da in Niederländisch steht. Ich sollte es endlich richtig lernen. ;-)
    Der Tom ist ja toll. Eine Bereicherung.

    AntwortenLöschen
  10. Leben und auch leben lassen,
    das ist unser Jubilar,
    darum möcht' ich nicht verpassen,
    einen Dank für jedes Jahr.
    Dankeschön mal 3,
    Dankeschön mit Herz und Hand,
    Dankeschön, das Wort das stanzt' ich
    am liebsten hier in jede Wand.
    So mögen wir Dich
    und flippen gerne mit dir aus,
    die Herzen hast du längst erobert,
    jetzt hol' auch den Champagner raus! ♥... ;-) * klonk*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder muss sich das Wunder seines Lebens stets aufs Neue erwirken.

      (Adalbert Stifter)

      ...wundere mich gerade, dass Hortensia - hier - für mich gedichtet hat ;-) *aber recht hatse...schön, dass es ♥IHNEN gibt*

      Löschen
  11. häbbi börsdäi tu ju
    Marmelade am Schuh (wahlweise mit schickem Etikett)
    häbbi börsdäi liebe Lahjaaaaaaa
    auf die nächsten 30 Jahreee
    häbbi Börsdäi tu juuuuuuuuuuuuuuuuu


    Märchen raten... Yeah... ich habe sie alle gelesen...dachte ich... aber gerade fühle ich mich ein bissel, also eher sehr, ahnungslos... aber ich nheme die Herausforderung an....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1.eat a herring
      2.moby dick
      3. de koningin en het tovervisje


      ....steht bei mickey ;-))) *vonderanonymenHortensie*

      Löschen
  12. LOOOOOL ... Danke, Ihr Hupen, ihr seid ja sowas von beklöppelt-poetisch ... und meine Lippen sind sowas von versiegelt, ich werd jetzt hier nicht verraten, ob Mickeys Antwort richtig war oder nicht, nein nein nein ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Und ich hoffe mal, es kommen nicht noch mehr Anonyme, sonst wird das mit dem Zuorden ein bisschen schwierig, LOL ... also bitte zumindest mit Nachnamen ... anonyme Hortensie, anonyme Sackkratzer, anonyme Anemonen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*... Da darf auch die Rätselstellerin halt mal ein bisschen mitraten... LOL... *voll anonym*

      Löschen
  14. Voll annonüm verkünde:
    Das hübsche Lied habe ich zart geträllert.
    Unterschrift: Das Buch mit den sieben Siegeln
    *hihihi*

    AntwortenLöschen
  15. Hortensie ist flügelhaft,
    leidet ab & an, unter multipler Persönlichkeitsstörung
    und sitzt z.Z. hinter´m Ofen ;-) *kicher*

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Frau Lahja! Und bleiben Sie uns Beklöppelten erhalten!

    AntwortenLöschen
  17. Glückelwünschel zum dreierle!
    Und was die anderen schreiben versteh ich grad so im ganzen und auch im besonderen überhaupt gar nitt1

    AntwortenLöschen
  18. ...z.Z. - hier - 10 Posts, mit und ohne Lösungen ;-) ... !!!
    *meineGEWINNCHANCENfürMorgähnsindenorm...freu...hibbel...gibbel*

    AntwortenLöschen
  19. Nummer Drööhööölf :D

    Schhab der Frau Lola auch schon privat geschreibselt, hähähä :D *Gewinnschangse für sich selbst erhöht hat*

    AntwortenLöschen
  20. LOL, keine Bange, es sind genug Preise für alle richtig geratenen Einsendungen da - jetzt müssen wir nur noch warten, bis die Glücksfee aus der Schule kommt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mit den Fingerchen - schnarchend - auf den Mittagstisch trommel !!! *gibbel*

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!