Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Sonntag, 10. April 2016

Sinn und Unsinn im Alltag nr 3 / Alle Vögel sind schon da

Da war es wieder.



Nein nicht das Schwälbchen.
Oder doch, na sicher das auch.

Aber ich meinte eher meinen Gesang.

Dieses Lied, das mir immer im Frühling durch den Kopf geistert.
An sich vielleicht nicht schlimm.

AAAAAAAAber:

ich singe nicht:

 alle Vögel sind schohon da, aaaaalle Vööööögel alleeeeeeee

ich singe:

alleVögelsindschonda, alle Vögel alle

kennt das jemand?

Wollt ihr wissen wie das kommt?

Ich habe eine Altstimme. Schon immer.

Meine Musiklehrerin Frau Schulze, eine exzellente Musiklehrerin, die fand meine Altstimme so bemerkenswert, das ich in den Schulchor kam und ab da immer und zwar immer die dritte Stimme bei absolut jedem Lied singen musste. Und manchmal ist die dritte Stimme nur ein Brummton oder ein dududududududuuuuuuuuuuuuu....versteht ihr?


Ich kann kein vernünftiges Volkslied singen, weil ich immer nur die dritte Stimme singe...und nicht Gesangsbegeisterte Menschen sogar glauben ich kann gar nicht singen.




Ich gebe ab an die Vögel die nun alle schon da sind....und denen ist es so wieso egal wie ich singe...eure Kalle

Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=Bkj3IVIO2Os *♥singundträller*

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss gestehen, dass ich das Lied mal wieder nicht kenne. Bestimmt ist das ein Kinderlied?... Ich kenne nur: Alle meine Entchen... LOL

    AntwortenLöschen
  3. https://youtu.be/SX6qyzo9D7Q

    hier hörst Du es mehrstimmig....ich kann leider nur die völlig verschrobene Stimme die sonst keiner singt

    AntwortenLöschen
  4. hihihi, die dritte Stimme, ich hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt :o)
    Ich finde dunkle Stimmen meist viel angenehmer als helle. Viele Sopranistinnen trillerjodeln so furchtbar - ich mag's nicht, wenn frau keinen Ton halten kann.
    Dein youtube-link-Lied ist für mich ganz überraschend, denn bei DIESEM Lied stelle ich mir eigentlich NUR Frauenstimmen vor, wie Vögeleins eben :o) AUCH in ALTstimmlage...s'gibt ja nicht nur Zwitschermätze!

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE die tiefen Stimmen! Auch wen ich selbst vom Alt zum Sopran mutiert bin, wäre ich viel lieber ein schöner tiefer Alt.

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!