Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 1. Juli 2016

Tok Tok Tok ich Unglückshuhn

Das ist eine Lieblingsgeschichte der Prinzessin Sauerkrauthaar. Sie ist von Hans Fallada und die Prinzessin mag sie wirklich sehr. Wie sie überhaupt Hühner seit einem zarten Alter von 2 Jahren als ihre absoluten Lieblingstiere ansieht. Ich habe noch nie einen Menschen in dieser Geschwindigkeit ein Huhn fangen sehen, wie diese kleine Prinzessin. Obwohl klein ist sie ja gar nicht mehr. Kommt sie doch in einem Monat und ein paar Tagen in die Schule...aber zum Glück ist das gerade nicht das Thema.

Das Thema ist das Unglückshuhn.

Vor 2 Wochen beschloss ich, das nun genügend Zeit ohne ein Hahn auf dem Hof verstrichen ist. Auch sind die anderen Hühner nun schon sehr alt gewesen und so nach und nach eingeschlafen. Also suchte ich nach neuen Hühnern. Ich wurde recht schnell fündig.

Erich der Hahn
 Es sollten einige hübsche Zwerghühnerchen werden. Der Kontakt zur Züchterin war sehr sympathisch und bald stand der Familie ein Betriebsausflug ins Haus. Was für hübsche Hühnerchen bekamen wir da. Zwergwelsumer, Zwergwyandotten
die Wyandotten in Gold und silberfarbig


und sogar eine Glucke mit zwei Küken.

Dann waren da noch 6 Halbstarke Hühnerchen, die noch nicht so richtig in die große Gruppe durften.

halbstarke Welsumer


 Wir wurden gefragt, ob wir die in zwei Wochen denn auch haben wollten? Na klar! ich will ja immer....

Und gestern nun holten wir die Jugendlichen Raufbolde ab. Dabei war auch tok tok tok das Unglückshuhn. Dieses Hühnchen hatte wohl als Küken sich das Bein verdreht und die Züchterin bekam es nicht übers Herz es zu entfernen. Sie fragte doch ehrlich ob wir das Kleine denn auch mitnehmen, sie würde es uns schenken. Bei ihr hieß sie übrigens Erna Hinkebeinchen.

Lucy
Unsere Prinzessin Sauerkrauthaar überlegte nicht lange, sondern schloss dieses Hühnchen gleich in ihr Herz.
Sie sagte: "Aber wir wollen es nicht Erna Hinkebeinchen nennen. Es soll Lucy heissen. Es will doch nicht immer hören, das es ein kaputtes Bein hat. Vielleicht vergisst es das dann manchmal und träumt davon eine berühmte Ballerina zu werden."

So einfach, so schön----eure Kalle



Kommentare:

  1. WAAAAH, WIE GOLDIG *heul*schnief*Tränchen verdrück*
    Passt gut auf Lucy Erna H. auf und Küsschen an die Prinzessin (und vor allem Königin Kalli *zwinker*) mit dem großen Herz!

    AntwortenLöschen
  2. ... was für eine schöne Geschichte!

    AntwortenLöschen
  3. *♥seufzendLIABdasPrinzesschenANSTRAHLundLucyauhauchundKALLEsowiesoooo...ahaaachwieSCHÖN*

    AntwortenLöschen
  4. Was für einen liebreizenden Charakter sie hat, die Prinzessin! Schön, dass Lucy bei euch ein gemütliches Zuhause gefunden hat ;-)

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!