Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Montag, 22. August 2016

HERZ AM MONTAG NR. 134: Blattlausherz

Ich wollte ja nur mal ein paar Bilder von den leuchtend roten Beeren im Plänterwald hier in Berlin machen (mein Pflanzenbestimmungsbuch meint, es wären Rote Heckenkirschen... das stelle ich mal ohne Gewähr hier als Info hin)... Aber ich konnte nicht ahnen, dass ich da Gesichter und sogar ein Herz finde...




Na? nicht gefunden? Hier mal mit der Lupe herangezoomt... (leider etwas unscharf)


Dieser Beitrag erscheint heute auch auf meinen eigenen Blog Kirschenzeit.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

Okay, eure Kommentare haben mich überzeugt... Es ist ein schweres Bildrätsel, also gibt es hier Käferherznachschlag für die, die kein Blattlausherz erkennen... LOL



Eure Herzen könnt ihr auch wieder hier verlinken:

Kommentare:

  1. Ick seh keen herz! Aber macht nüscht....ich mag die roten Beeren trotzdem...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem letzten Foto... Die Blattlaus trägt ein rotes Herz auf dem Rücken (Spiegelung der Beeren).

      Löschen
    2. Klatsch an die Stirn...jaaaaaaaaaaaa---jetze----aaaaahhhhhhh Sie sind genialiös

      Löschen
    3. Es ist aber keine Blattlaus, sondern ne Wanze

      Löschen
    4. 1. |: Auf der Mauer,
      Auf der Lauer
      Sitzt ’ne kleine Wanze. :|

      Seht Euch mal die Wanze an,
      Wie die Wanze tanzen kann.
      Auf der Mauer,
      Auf der Lauer
      Sitzt ’ne kleine Wanze.

      2. |: Auf der Mauer,
      Auf der Lauer
      Sitzt ’ne kleine Wanz. :|

      Seht Euch mal die Wanz an,
      Wie die Wanze tanz kann.
      Auf der Mauer,
      Auf der Lauer
      Sitzt ’ne kleine Wanz.

      .... hehe -> sing und träller (ړײ)

      Löschen
    5. Echt? Das ist eine Wanze? Tja, soviel zu meinem Insektenwissen... LOL

      Löschen
  2. ... heute am -> "Sei-ein-Engel-Tag" <- lauter HERZEN sehe + dieses auch ->♥ !!! *sehrschöneBeerenFotos*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. + die BlattLAUS lächelt uns zu (ړײ) *ichmirdaganzsicherbin*

      Löschen
    2. Dann sei du mal schön geherzt an deinem besonderen Tag, Engelchen!

      Löschen
  3. Da muss man ganz genau gucken! Die Beerenfarbe ist ja ziemlich sensationell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *seufzt*... Ich hab mal "Nachschlag" für euch eingefügt... Bei dem Käferherzfoto, das ich soeben hinzugefügt habe, sollte keine mehr sagen können, dass sie das Herz nicht oder kaum erkennt! Doah...

      Löschen
  4. Genial, dass du das Herz am Käferrücken gesehen hast! Ohne "Anleitung" hätte ich es nicht gesehen.
    Kennst du den roten Käfer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wage mich da lieber nicht an eine Käferbestimmung, da ich nicht mal eine Blattlaus von einer Wanze unterscheiden kann... LOL

      Löschen
  5. Hahaha :D Ich finde alle Herzinsektchen super (also auch nicht ohne Zoom, hihi)!
    Am allerbezauberndsten finde ich allerdings das süße Kerlchen, das das grüne Wanzi zärtlich im Arm hält, bin ganz verliebt!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!