Dienstag, 31. März 2020

MONATSIMPRESSIONEN März 2020

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Ein schwieriger März...Die Prinzessin Sauerkrauthaar war sehr krank. Ich machte mir große Sorgen. Aber als alles durch gestanden war, wusste ich auch, dass es ein weiterer Baustein der Auswanderung war. Es ist wichtig, auch so extrem schwere Tage im fremden Land zu erleben und zu bestehen.
Sie war dann zum Glück wieder schnell auf den Beinen und konnte ihren geliebten Schnee noch genießen. Trotz tiefster Winterpracht scheint es in Island doch Frühling zu werden. Der Goldregenpfeifer ist wieder da und die Tage sind schon 13 1/2 Stunden lang. Ich sitze auch halb neun Uhr am Abend noch bei Tageslicht.

Ich wünsche uns Ruhe bewahren und Gelassenheit und die Hoffnung, die der erwachende Frühling mit sich bringt, in sich aufzunehmen...

eure Kalle




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Wer hätte gedacht, dass ich mal einen März-Beitrag verfasse, wo der Bärlauch nicht im Mittelpunkt steht?

Ich brauche ja sicherlich nicht zu erwähnen, dass dieser Monat im Zeichen des Corona-Virus stand. Leere Regale habe ich nicht fotografiert, auch keine mit Klopapier gefüllten Hamsterbacken, aber an zwei Samstagen war ich mit dem Rad unterwegs um ein paar Impressionen zu sammeln, die uns später mal an die Tragfähigkeit unserer Nerven in dieser Zeit erinnern soll:

  




Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der März 2020.....voriges Jahr haben wir hier noch alle über den Frühling geschrieben, uns über sonnige Tage und
blauen Himmel gefreut. Das tun wir auch dieses Jahr, sicher, aber trotzdem ist alles anders.
Ich sitze seit Mitte des Monats zu Hause und muss nicht mal im Homeoffice arbeiten, Probenarbeit am Theater geht nun mal virtuell nicht so gut. Theater, Kinos, Gastronomie, die meisten Läden......alles ist ausgebremst, geschlossen.
Wobei es uns momentan in Deutschland ja noch gut geht, das kann sich täglich ändern.
Ich versuche, das nicht zu vergessen, bin vorsichtig und froh, dass wir wenigstens für einen Spaziergang durchs Viertel vor die Tür dürfen. Kein Ersatz für Kranichurlaub und Strand, aber doch sehr kostbar in diesen Tagen.
Und wenn ich an  Italien und Spanien denke, weiß ich, dass ich momentan im Luxus lebe.
Kommt gut in und durch den April, und vor allem: seid vorsichtig und bleibt gesund!
die Frau Britta Schnurpel





❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE



 Der März fing sonnig an: Trainingscamp mit der Laufgruppe von Thomas Klingenberger auf Mallorca. In dieser einen Woche bin ich über 100km gelaufen, hunderte Höhenmeter absolviert, gerumpft, gerollert und ganz viel Spaß gehabt.








Und dann zurück und die Erkenntnis: es ist ernst mit dem Corona. Kontaktverbot, abgesagter Freiburgmarathon, abgesagter Schluchseelauf, kein Gruppentraining. Statt dessen: Homeoffice und Rumpfen via Videochat.

Aber ich bin sicher: alles hat irgendwie sein gutes.

Bleibt gesund!







❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.



3 Kommentare:

Wer schreibt, bleibt!