Sonntag, 31. Mai 2020

MONATSIMPRESSIONEN / Mai 2020

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Im Mai bin ich multiple Spatzenpatentante geworden. Es ist das erste Jahr einer Vogelbrut im Nistkasten am Fenster im 2. Stock meiner Berliner Wohnung und ich liebte das dreifache Gefiepse der hungrigen Spatzenbabys, das emsige Würmchenheranschleppen der Spatzeneltern und das Mitfiebern, wie viele Jungvögel es in die weite Welt hinein schaffen würden... Von 3 hat es mindestens 1 Spätzchen geschafft und 4 weitere potenzielle Geschwisterchen sind schon in Arbeit:





Mehr Spatzenbabyfotos und Monatsimpressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL







Der Mai dümpelte erst so ereignislos vor sich hin - immer noch keine Probenarbeit am Theater möglich,
ständig aufräumen und entrümpeln war jetzt auf Dauer auch nicht so die absolute Erfüllung, und dauernd lesen
ist irgendwann auch nicht mehr so toll, wie frau sich das immer vorgestellt hat.
Dann die frohe Botschaft: ab 18. Mai dürfen Ferienwohnungen wieder touristisch vermietet werden!
Also sofort eine Woche in meinem geliebten lauenburgischen Dorf gebucht, wenn schon kontaktarm, dann richtig!
Nämlich in der Pampa, ohne shopping und Gastronomie, nur mit viel Ruhe und Natur und absolut unaufgeregt.
Nun bin ich auf den Juni gespannt und auf die vier Arbeitswochen, die wir doch noch vor der Sommerpause haben sollen.
Einen guten Start in den Sommeranfangsmonat wünsche ich euch!
die Frau Schnurpel









❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE


Im Mai wird der Ausnahmezustand zur Normalität. Irgendwie fühlt sich das sehr komisch an.
Ich freue mich über viele kleine Dinge. Regelmäßiges Zoom-Training mit der Laufgruppe, Laufen, Fahrrad; viel Arbeit - und schon ist er wieder vorbei, der Mai.

Und als Highlight: der Wings for life worldrun zugunsten der Rückenmarkfoschung als virtuelles Rennen
Lasst es euch gutgehen!
Eure Zuse

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA


Der Mai war für mich  – Corona bedingt – ein sehr ruhiger Arbeitsmonat, ehrlich gesagt gab es fast nix zu tun. Geschenkte Zeit, um daheim herum zu werkeln, den Balkon aufzuhübschen, Kochsessions mit dem TK zu veranstalten, Kunstwerke der Fredissimas und anderen wunderbaren Frauen an die Wände zu bringen und nach den Lockerungen der Kontaktverbote erste zaghafte Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. In jedem Übel steckt auch etwas Gutes.

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende und einen entspannten Juni!

Die olle Frau Lahja



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.




2 Kommentare:

  1. Dieses, sich nicht unterkriegen lassen, imponiert mir.

    AntwortenLöschen
  2. +++ PFINGST - Feiertags - GRÜßE +++

    Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter.

    Theodor Fontane (1819 - 1898)

    Schön EUCH - putzmunter hier - zu sehen... (ړײ)
    #wirbleibenzuhause und GESUND !!!

    *♥knuddel*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!