Freitag, 30. April 2021

MONATSIMPRESSIONEN / APRIL 2021



 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Der April ging mir irgendwie aufs Gemüt.

April was kind of on my mind.

 
Dieses Foto zeigt , das es mir, wie Tausenden Anderen geht. Meine wunderbare Terrasse, mein Restaurant ist leer.
Bald bin ich pleite.
Ist es ein Trost zu sagen, ich habe es probiert, es war nicht meine Zeit?
Nein.
Ich bin wütend, fühle mich verzweifelt.

This photo shows that I am like thousands of others. My wonderful terrace, my restaurant is empty.
Soon I will be broke.
Is it any consolation to say I tried, it wasn't my time?
No.
I am angry, I feel desperate.


Dann geh ich auf einen Berg und schaue ins Land. Vor mir liegt Hellissandur. Für mich einer der Schönsten Orte auf der Welt. Und ich atme tief ein. Fasse diese unglaubliche Schönheit. Ich möchte im Moment nirgendwo anders sein. Nur hier. Hier will ich wurzeln tief. Also hole ich noch einmal Luft. Kneife den Arsch zusammen und gebe mir verdammt noch mal Mühe.

Then I go up a mountain and look out into the country. In front of me is Hellissandur. For me, one of the most beautiful places in the world. And I breathe in deeply. Grasp this incredible beauty. I don't want to be anywhere else right now. Only here. This is where I want to root deep. So I take another breath. Pinch my ass and make a damn effort.

....und ob ihr es glaubt oder nicht, es gehörte dazu, zum Fussball zu gehen. Ich bin nämlich hier, ich lebe hier, ich bringe mich ein...

...und es hat unglaublich viel Spass gemacht. Es ist nämlich auch ein Zeichen. Ein Zeichen, das es vielleicht doch wieder ein kleines bisschen normaler wird, vorwärts geht...unser Schlachtruf in Island...áfram...Vorwärts....

eure Sylvaine

 

...and believe it or not, going to football was part of it. Because I'm here, I live here, I'm involved...

...and it was incredibly fun. It's also a sign. A sign that maybe things are getting a little bit more normal again, moving forward...our battle cry in Iceland...áfram...Forward...

 yours Sylvaine





❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE



APRIL April ApRiL


... macht was er will, im wahrsten Sinne :

- OSTERN - mitohne Familie, im Lockdown, mit Osterwaschen an der Quelle (wie jedes Jahr)

und die Osternester dann - für die Enkelchen - vor der Garage abgestellt ... seufz

- Wetter wechselhaft, zu kalt, zu trocken ... mit Schnee und Wintereinbrüchen... aber auch wunderschönen Sonnen- Wolkenbildern  ;D

- NATUR  herrlich, wunderbar und tröstend...

mit meinem erster Balkon-Flieder ... deutschen Erdbeeren, Spargel und Rhababer!!!

- Werde ALT, Arthrose festgestellt... jetzt gilt es um Schadensbegrenzung ;/


Wünsche EUCH ...

einen frohen Start in den MAI

warme, schöne Maitage !!!

Achtet GUT auf EUCH ...bleibt gesund,

fühlt EUCH geherzt und geknuddelt,


in LIEBE


An(gel) nette ... 



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Mach mal blau sagt der April (schön wär's!!!):


Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der April war launisch, was das Wetter betraf, hat also seinem Namen alle Ehren gemacht.
Ostern stand der Schwiegersohn tapfer im Schneetreiben draussen am Grill, gegessen haben wir dann aber doch drinnen......:) 

Aber sobald es es etwas wärmer wurde, explodierte die Natur förmlich, nun blüht es an allen Ecken und Enden.


 

Es gab wieder viele Hörnchen - und Vogelbeobachtungen und einige Ausflüge an die Ostsee. 





Der Mai bringt wieder Arbeit, endlich! Allerdings auch gleich soviel, daß sich die Freizeit fast auf Null reduziert.
Also erstmal keine Fototouren mehr......
 
Einen fröhlichen Tanz in den Mai (wenn auch im kleinsten Kreis) wünsche ich euch, bleibt gesund!
Eure Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE

Und schon ist der April auch rum. Endlich Frühling!
Und vor 2 Jahren war mein 14km Lauf in der Staffel beim Freiburg Marathon. 
Anfang April hätte der Freiburg-Marathon wieder stattfinden sollen. Da wollte ich die 21km laufen. Die Veranstaltung ist ausgefallen. Gelaufen sind wir trotzdem. 






❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.



Kommentare:

  1. Frühling

    Die Vögel jubeln – lichtgeweckt –,
    die blauen Weiten füllt der Schall aus;
    im Kaiserpark das alte Ballhaus
    ist ganz mit Blüten überdeckt.

    Die Sonne schreibt sich hoffnungsvoll
    ins junge Gras mit großen Lettern.
    Nur dorten unter welken Blättern
    seufzt traurig noch ein Steinapoll.

    Da naht ein Lüftchen, fegt im Tanz
    hinweg das gelbe Blattgeranke
    und legt um seine Stirn, die blanke,
    den blauenden Syringenkranz.

    Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

    SCHÖN... ♥ EUCH ... hier zu sehen !!!

    AntwortenLöschen
  2. was fùr schöne Mutmach Frühlingsfotos

    AntwortenLöschen
  3. Uns scheint allen die Natur zu begeistern :-)

    AntwortenLöschen
  4. sodelle...der Mai kann kommen!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!