Mittwoch, 31. August 2022

MONATSIMPRESSIONEN / August 2022

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER


August - vacation time also for me.  
That meant 4 days Iceland, 4 days adventure, 1000 km wild wonderful country. Forces of nature, loneliness, confrontation.

In fact, I had a queasy feeling in my stomach when we drove into the highlands. Could I rely on the car? Was I healthy? What if? It was strange for me, the thought that what you have with you is now everything. And then I was overcome with happiness. Alone!
It was fantastic, strange and powerful. I had energy for four. I felt more alive than I had in a long time. 
I enjoyed those days to the fullest. I loved waking up in my car. Creaking motion, then wiping the fogged window clean and seeing this wonderful landscape. That clear cold air, absocute silence, clouds of water vapor in front of my mouth. Quickly dressing to keep the warmth of sleep in the body.
I would do it again and again.




 August - Urlaubszeit auch für mich.  
Das hiess 4 Tage Island, 4 Tage Abenteuer, 1000 km wildes wunderbares Land. Naturgewalten, Einsamkeit, Konfrontation.

Tatsächlich hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch, als wir ins Hochland fuhren. Konnte ich mich aufs Auto verlassen? War ich gesund? Was ist wenn? Es war für mich Eigenartig, der Gedanke, das was Du dabei hast ist nun alles. Und dann aber überkam mich das Glück. Allein!
Es war fantastisch, fremd und kraftvoll. Ich hatte Energie für vier. Ich fühlte mich so lebendig wie lange nicht. 
Ich genoss diese Tage in vollen Zügen. Ich liebte das Erwachen in meinem Auto. Knarrende Bewegung, dann die beschlagene Scheibe sauber wischen und diese wunderbare Landschaft sehen. Diese klare kalte Luft, absokute Stille, Wölkchen von Wasserdampf vor dem Mund. Schnell  anziehen um die Schlafwärme im Körper zu halten.
Ich würde es immer wieder tun.

eure Sylvaine



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE

Mein Hauptthema ... 
UND - > endlich:
Nach einem Jahr 🦷 (eigentlich 3 Jahren) - Odyssee darf ich meine neuen OK - ZAHNPROTHESE vorstellen 😁🥴😏
Unterkiefer kommt auch noch ... dann im September... hope so 🦷🤔

Kann dann auch, wann immer ich will... außerhalb... gut zubeißen 😉🤣

"Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen." 

(Werner Fink)

Ansonsten... war der AUGUST... viel zu heiß 🏜️ 
mit (in Hessen) zu wenig Regen... 💧
viel SONNEN - ,blauem Himmel - 
und einzigartigen Natur - BILDERN ☀️💙🌻🌿🌾🌹

Habe die Momente genossen, mein Katzen-Pärchen bedient 
und mich des Lebens erfreut... 🤗

Achtet gut auf EUCH 🙏
angenehmen September, 
mit herbstlichen FREUDEN, 
viel GESUNDHEIT, Frieden 
und allumgreifender Liebe 🕊️

Fühlt EUCH gehetzt, 
gedrückt und umärmelt, 
alles Liebe 

von An(gel)nette 💞🙋‍♀️


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

DER ABSOLUTE WAHNSINN... und Highlight des Monats: Baumkronenpfad in Beelitz, v.a. die Sicht auf das Alpenhaus der Heilstätten... Ich war an vielen Orten in und um Berlin (Geschichtswald Falkensee, Luisenstädter Friedhof, Tiefwerder Wiesen, Heiligensee), aber Beelitz/Heilstätten war nicht zu toppen... Eine absolute Besuchsempfehlung spreche ich hiermit aus.







Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Mein August war, wie schon der Juli und wie wahrscheinlich für viele von euch, vor allem eines:
zu heiss und zu trocken.
 
Meine zwei Wochen Landaufenthalt mit eifriger Nutzung des 9€ - Tickets habe ich trotzdem genossen.
Und es gab wieder eine kleine Vogelguckersensation: meine ersten Neuntöter! Hach!
 
Aber es war zum Teil schon erschreckend, wie ausgedörrt die Landschaft überall wirkt und wie wenig Blühendes es noch gab. Manche Gegenden, in denen ich seit Jahren meine kleinen Wandertouren mache, habe ich kaum wiedererkannt, weil so viele Pflanzen verschwunden waren.
 
Trotzdem war es ein sehr schöner August, und ich habe alte Lieben wie Lüneburg und den Schaalsee (da fehlen leider die Fotos, weil das Bildprogramm in die Knie ging) wiederentdeckt.
 
Seit zwei Wochen hat mich die Arbeit wieder und macht sogar Spass, ich blicke also hoffnungsvoll in den September.
 
Kommt gut in den Herbstmonat September
wünscht Frau Schnurpel








❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE


...der August:
Abschied in einem Friedwald - so laut wie Andreas fluchen konnte (Schissdreck, Lumbeziggs, Verdamminomoh) so leise waren die Vögel als die Urne beigesetzt wurde - machs gut, danke für die Zeit mit Dir.
der August war aber auch Familienzeit mit grillen und Wandern
viele Krabbeldecken und ...
natürlich Sport und Draussenzeit. Anfang Oktober steht der nächste Halbmarathon an und das Training wird härter
Liebe Grüße
Claudi *Frau Zuse*


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA

Der August war wie der Juli vor allem eines: heiß! Das Highlight gab es dann zum Ende des Monats – der 50. Geburtstag meiner jüngsten Schwester wurde mit 1 Jahr Verspätung nachgefeiert. Also ging es mit dem TK vom Westerwald in den Schwarzwald zum großen Familientreffen – war so schön, alle endlich einmal wiederzusehen. Auf dem Hinweg machten wir Station im zauberhaften Weinheim an der Bergstraße – und weil es so schön war, auf dem Rückweg gleich noch einmal.

Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften September – bleibt alle schön gesund und beklöppelt.

Die olle Frau Lahja  @old_ewi



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.




3 Kommentare:

  1. wenn ich ihn so lese, unseren August, dann hat er mit Stärke und Schönheit, mit Zusammenhalt und mit durchbeissen zu tun. Fein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA... ich sage EUCH... das Alter ist nichts für Feiglinge 🙄😁🤷‍♀️
      So, einen MIST 🦷 bräuchte ich nicht 🤦‍♀️
      SCHÖN, Euch hier - soweit gesund und munter - mit all Euern traurig/schönen/bunten Alltags-Mopeds (FRED Sprache) zu sehen/lesen 🙏🥰🙋‍♀️

      Löschen
  2. Da waren wir alle wieder viel in der Natur unterwegs!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!