Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 14. Oktober 2011

Sodala, der Fisch is da...

*reinstolper*
Grias eich, wie ma bei uns im bayerischen Süden sagt.
Die Frau AnDiVa traut sich jetzt auch mal zu piepen. und bringt ein paar Eier mit. Frühstück?
Naa, net zum essen, Fische sollen es werden.
Eierfische
Ursprünglich saß ich mal vor ein paar Jahren auf der Couch (damals noch nur für mich und meine wild beschenkte Umwelt herstellend tätig) - es muss kurz vor Ostern gewesen sein- hatte ein ausgeblasenes Ei in der Hand und dachte:

FISCH

Warum eigentlich nicht mal aus einem Ei einen Fisch machen. Kurzer Rede - langer Sinn- es wurde nicht nur einer.. es wurden bestimmt 30 Stück. Gefährlich und ungefährlich, kunterbunt oder Ton in Ton. Gute 20 wurden an diverse Leute verschenkt, einige davon auch nach kurzer Zeit verkauft. Diverse Leute waren schon mit vielen Dingen beschenkt- das produzieren wollt ich nicht enstellen.. also musste ein Internetaden her. So landete ich auf Dawanda.. und nach kurzer Zeit auch im FensterdekoFred.
Vor ein paar Tagen kam eine Kundin auf mich zu und wollte neue Fischer. Und so kommt es dazu das ich euch zeigen kann, wie sie eigentlich entstehen.

Die ausgeblasenen Eier werden erst mal mit von mir zugeschnittenen Flossen beklebt. Anschließend wird gespachtelt, um Struktur an die Fische zu bekommen. Jetzt heist es warten - bis das ganze Trocken ist.
In der Zwischenzeit werden die Augen modelliert.
Die trockenen, rohen Fische werde im Anschluss zum ersten mal teilbemalt und beglitzert (Jep Glitzer muss da!)... warum? weil sie ganz bemalt einfach wo anbappen (ankleben) würden.
Fischproduktion
Eierfischä
Sobald sie trocken sind wird der Rest bemalt, die Augen aufgeklebt, auch bemalt, ein Aufhängefaden befestigt (mit ein paar Glasperlchen dran) und das Ganze noch mit Firnis geschützt. Zwischendurch ( trocknen und warten) kann ich mich wunderbar um diverse andere Fische kümmern die es noch so bei Andiva im Laden gibt.

Mehr Fisch am Freitags gibts bei Frau Rieger.

Kommentare:

  1. Die Fische samt Text sind Spitze! Und eine Menge liebevoller Arbeit steckt drin.

    AntwortenLöschen
  2. SO schöööööööööön...
    und was für´n aufwendige Arbeit!!!
    Getzt noch mehr begeisterterer DIVAfan bin ;-))) *♥RESchPEKT*

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee...Super geschrieben und die Bilder sind absolut Spitze!!♥

    AntwortenLöschen
  4. *Trommelwirbel* Tadaaaa Frau Bäss is dahaaaaa:

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!