Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Samstag, 15. Oktober 2011

Von der Wolle zur Filzstulpe


FilzGarten (und SchmuckerGarten), das ist die österreichische Außenstelle von Fred. Wie ich zu Fred kam? Nun, vor bald 3 Jahren entwickelte sich aus einer permanent falsch platzierten Werbung im DaWanda-Forum ein Thread, der das mit viel Wortwitz aufgriff und seither, mit etwas wechselnder Besetzung, weiterläuft und weiterläuft und weiterläuft und ...
Ab Seite 3 getraute ich mich, mitzumischen; jetzt sind wir bei Seite 6.500 plus angelangt, es macht immer noch viel Spass, wir haben uns persönlich getroffen und festgestellt, wir sind alle - recht unterschiedlich - nett bekloppt!

Gestern bekam ich ein Wollpaket von Filzrausch mit der tollen feinsten Merinowolle, natürlich musste ich eine neue Farbschattierung sofort ausprobieren, ich zeige Euch die Entstehung von Filzstulpen mit der Wolle "Zebra":

Ausgangsmaterial
Die Stulpen nehmen Gestalt an
Fertig gefilzt


Die Stulpen gefallen mir gut mit dieser Marmorierung, aber ein bisschen Pfiff fehlt noch! Asymetrisch plazierte schwarze Filzrosen mit Seide sind das Tüpfelchen:


Vanessa, meine stumme Helferin, führt die Stulpen vor

Diese Filzstulpen und andere Filz-Unikate findet ihr in meinem Filzshop FilzGarten, meinen Modeschmuck hier: SchmuckerGarten

Kommentare:

  1. Die sind aber auch edel geworden---Hut ab!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr elegant und feminin, tolle Farbzusammenstellung, gefällt mir ausgesprochen gut, Kompliment!!

    AntwortenLöschen
  3. Man muß den Schlüssel finden, der alle Himmelstore, alle Gärten der Verzückung, öffnet. Und dieser Schlüssel ist deine Intuition.
    Krishnamurti

    ...und diese Stulpen sind DIR so schööön + edel gelungen!!! *♥*

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschööön Frau Gärtnerin!

    AntwortenLöschen
  5. monstermäßig schöne Marmorierung! Sehr edel

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!