Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 11. Mai 2012

Herz im Mai


„Liebe macht blind“ heißt es im Volksmund. Papperlapapp!!! Gerade, wenn man die rosarote Brille auf der Nase hat, sieht man die ganzen schönen Dinge um einen herum, die ein notorischer Nörgler niemals wahrnehmen könnte, geschweige denn wöllte!

Seit Monaten erfreue ich mich an dem Anblick aus dem Fenster, wenn mein Auge immer sofort zur Fensterscheibe eines geparkten Autos wandert und dort ein Herz entdeckt. Es ist eines dieser imaginären Herzen, das nur zu sehen ist, wenn man das innere Liebesauge öffnet, denn es entsteht durch die Anordnung der Tannenzweige am gegenüber liegenden Baum, die dort gespiegelt wird.





Dieses innere Liebesauge war auch am Valentinstag mit einem Augenzwinkern am Frühstückstisch dabei als ein krümeliges Frühstücksbrötchen französischer Backart aufgeschnitten wurde…










Und auch in einer knisternden Vollmondnacht im sommerlichen Berlin vor einigen Jahren (zwar eine mit verheerenden Folgen, aber das ist eine andere Geschichte...LOL).

Diese Bilder bleiben in Erinnerung, weil sie mit so vielen Gefühlen, Wünschen und Schmunzelmomenten verbunden bleiben, weil man sie spürt und weil sie einen (be)rühren.



Mit einem Schmunzelmoment wird mit Sicherheit auch das letzte Foto in Erinnerung bleiben. Das Motiv entstand kurz nachdem ich den Entschluss gefasst hatte, diesen „Herz im Mai“-Beitrag zu schreiben und es kam wortwörtlich herbei geflogen. Es zeigt den von meinem Schatz auf das Fensterbrett hinterlassenen Köder – einen Zwieback, bzw. was davon übrig blieb – nachdem die Spatzen sich darüber her gemacht hatten…  Als wollten sie Kalle und Dirk hiermit ihre liebsten Wünsche für eine schöne Hochzeit am heutigen Tag zur Ausdruck bringen…



 
In diesem Sinne kann ich den Vögeln nur beistimmen und sagen: Traut euch, Herz zu zeigen!!!!

Mit den allerliebsten Wünschen für Kalle und Dirk an ihrem Herzenstag winkt Eure Cherry von CherryBomb und Kirschblüten-Tsunami

Kommentare:

  1. ...so liab geschrieben ;-)
    und erst die ♥lichen Bilders,
    mit einem HOCH auf die LIEBE!!!

    Soweit die Erde Himmel sein kann,
    soweit ist sie es in einer glücklichen Ehe.
    Marie von Ebner-Eschenbach *♥GLÜCKWÜNSCHEdazustell*

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wo man alles Herzen sehen kann.. man muß einfach mit Herz durch´s Leben gehen.

    AntwortenLöschen
  3. ♥-liche Grüße auch von mir und allen Fredissimas ein schönes Fest und ein lustiges und erfolgreiches WE!

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe den Mond und Herzen und all das----so schöööön

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!