Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 8. März 2013

Alles was Schuppen hat ist ein Fisch - oder?


Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art – ich stand gerade in der Küche, als ich auf einmal merkwürdig knisternde Geräusche aus dem Wohnzimmer hörte, als würde jemand Klettbandschuhe aufreißen. Ich schrak richtig zusammen, denn eigentlich war ich allein daheim – sollte da tatsächlich jemand über den Balkon eingestiegen sein? Ich lauschte noch einmal – nichts mehr zu hören. Mit dem Nudelholz bewaffnet linste ich vorsichtig um die Ecke – niemand zu sehen, nichts mehr zu hören. Der Zeitungs-Stapel war auch nicht zusammengescheppert, alles stand an seinem Platz – sehr mysteriös. Heut früh beim Lüften fand ich des Rätsels Lösung: der Pinienzapfen auf der Fensterbank war endlich aufgegangen! Im November hatte ich das Ding gekauft, seitdem dümpelte es unbeachtet auf der sonnigen Fensterbank vor sich hin – jetzt lag die ganze Fensterbank voll mit Borken und Kernen. Und was für hübsche Muster und Formen da zum Vorschein kamen, wir waren ganz fasziniert. Dochterlief puzzelte gleich ein paar Fischlis zusammen und wünschte sich eine „Blumenhaarspange“ aus dem untersten Schuppenkranz. Und für den Rest finden wir sicher auch noch Verwendung …

Mehr Fisch am Freitag gibt es wie immer bei Andiva

 

Es winkt eure Lahja von art-of-lahja

Kommentare:

  1. Hehe... und ich hätte schon auf ein Eichhörnchen getippt...

    AntwortenLöschen
  2. Alles Fisch, oder was? Das Tochterkind hat offenbar die kreative Fantasie der Mutter geerbt!

    AntwortenLöschen
  3. Alles, was auf Bäumen rumturnt, ist ein Eichhörnchen. Vielleicht.

    AntwortenLöschen
  4. ☆*•.•*☆ sehr schöne Pinienfische ☆*•.•*☆

    ...und dass ein Pinienzapfen sooo aufregend sein kann, hätte ich mir auch nicht gedacht!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schicker Freitags- Fisch, und zum Glück muss ich Ihnen keinen Kuchen mit eingebackener Feile schicken, weil Sie im ersten Schreck irgendwen zusammen geprügelt haben! ☺

    AntwortenLöschen
  6. jeah auch mein Nudelholz schwing-----

    AntwortenLöschen
  7. Fröhlichkeit am Freitag mit einem Pinienfisch,
    und die Kerne schmecken so gut ;-) *ღ♥mmmmmh...freu...hüpf...staun*

    AntwortenLöschen
  8. Genial, Dein Dochterlief! Das wird eine sehr schöne Haarspange!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Pinienfische, die leben sicher im pinienmeer.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos auf den Schreck.... :)

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!