Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Montag, 1. September 2014

HERZ AM MONTAG Nr. 31 - Morgenspaziergang

Dass ICH mal freiwillig jeden Tag mit einem Hund spazieren gehe, hätte ich auch nicht gedacht. Hab ich doch bis vor kurzem noch die Hundebesitzer müde belächelt oder bemitleidet, die bei Wind und Wetter unterwegs sein MÜSSEN. Aber wenn man selber mit einem Hündchen lebt, kommt man zwangsläufig an die frische Luft und bis jetzt war's, ehrlich gesagt, auch immer schön *zwinker* Mal sehen, wie's wird, wenn sich Herbst und Winter von ihrer rauen Seite zeigen...

Letztens am Sonntag in der Früh habe ich zwar etwas müde, aber gut gelaunt, mit meiner kleinen Wuffine in der Umgebung nach dem Rechten geschaut. Und ich sage Euch, es war herrlich! Die Sonne hat gescheint und es war angenehmen warm, so wie es sich für einen anständigen, sommerlichen Augusttag gehört.

Wir sind an Sonnenblumenfeldern vorbei gegangen, haben friedliche Pferde besonders genau beobachtet, waren wegen zahmen Wildtieren ganz aufgeregt,
und haben bei einem Marterl eine Pause eingelegt, um in Ruhe die herrliche Gegend zu genießen.
Als wir wieder im Aufbruch waren, ist mein Auge am abgebröckelten Putz hängen geblieben. Tja, da wurde sogar mein persönliches Kitschlevel erreicht *kicher*
sieht aus, als ob Amor direkt getroffen hätte 
Auf dem Heimweg haben wir blühende Wiesen durchstreift (das Fell mit Klettensamen geschmückt,) und eine einsame, leider schon selten vorkommende Schlitzblatt-Karde entdeckt. 
Hier hat mein Gartenpflänzchenherz höher geschlagen, sie ist nämlich so ein schönes und interessantes Kraut.

Gut, dass ich jetzt viel spazieren gehen "muss", so einen wunderbaren Sonntagmorgen hätte ich sonst nicht erleben dürfen.

Ich hoffe, Ihr hattet ebenfalls ein tolles Wochenende und wünsche Euch eine mindestens ebensolche Woche,
Euer Gartenpflänzchen (❀‿❀)


Kommentare:

  1. Dein Pfeffer ist umwerfend, ich beneide dich ein bisschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die süße Maus ist wirklich ein Gewinn...und hat ganz schön viel Pfeffer in ihrem kleinen Zwetschkenpopscherl (¬‿¬)

      Löschen
  2. Sehr schöne Schlitzblattkarde. Ich kenne nur die ganz normale braunen wilde Karden, die ich auch sehr schön finde. Ganz schön groß geworden ist er schon, deine Pepperoni!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und dabei ist sie noch gar nicht ausgewachsen *staun* Jetzt würde sie ideal auf die Gänseblümchenschoß passen :o)

      Dass die Weißblühende eine Schlitzblatt-Karde ist, habe ich vor Erstellung dieses Beitrags auch nicht gewusst - man lernt nie aus :o)

      Löschen
  3. HERZ, was willste mehr ;-) *♥sehrschönerSpaziergangundeinsogemütsvollnaturverbundernerBeitrag*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du vollkommen recht - welch PRIVILEG hier leben zu dürfen ٩(❀‿❀)۶

      Löschen
  4. Karden finde ich auch schön und habe dem entsprechend viele---Dein Pfeffernase ist ne Wucht und es ist fantastisch früh am Morgen durch die Welt zu streifen---

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich mag Karden auch so sehr, leider mögen sie auf meinem Boden nicht wachsen.
      Und ich LIEBE den frühen Morgen (auch wenn ich oft noch viel zu müde um die Zeit bin!) am allermeisten, da ist die Welt noch friedlich (♥‿♥)

      Löschen
  5. Mit Pepper würde auch ich bei jedem Wetter auf Herzen- Jagd gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...MEIN Herz (und das der ganzen Pflänzchenfamilie) hat sie jedenfalls im Sturm erobert (-‿❀)

      Löschen
  6. DAFÜR würd ich auch mal früh aufstehen, aber nur mal und nur vielleicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe ;o)) verstehe!
      ....heut war es endlich mal soweit -> halbstündiger Spaziergang im Strömregen....und...es war sehr lustig! *schwööör* Pepperchen ist nämlich total übermütig herumgetobt und war pitschnass, so goldig anzusehen (◑‿◐)

      Löschen
  7. Was ist das Pepperl groß geworden und so herzallerliebst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wie bei einem Kind, hihi, wenn man's länger nicht gesehen hat...

      Löschen
  8. Das ist schön, dass du auch Montagsherzen zeigst.
    Ich seh das nicht als Konkurrenz zu meinen Montagsherz - auch wenn andere das vielleicht so sehen ;-)
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich erinnere mich an meine Hundespaziergänge :-). Einfach herrlich ... heute gehe ich halt alleine ... auch schön.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  10. och menno, die montagsherzen gehen immer irgendwie an mir vorbei....aber heute hab ich gerade welche gezeichnet....die werden am montag dran glauben müssen *zwinker*
    danke für deinen lieben kommentar bei mir und einen sonnigen sonntag
    mickey

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!