Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Mittwoch, 31. Dezember 2014

MONATSIMPRESSIONEN NR. 4 / Dezember

So halten die Fredissimas den Dezember in Erinnerung:

*********************************************************************************

ANGELNETTE

Meine Dezember - Impression waren der ADVENT und die WEIHNACHT,

wohl die schönste Zeit - für mich - im Jahr,
und in dieser, die HOCHZEIT meiner Tochter ;-)))
Nach 14 Jahren Freundschaft, mit dem jetzigen Bräutigam
und meinem allersüßesten Enkeltöchterchen - von der ganzen Welt -
fand nun die standesamtliche Trauung - im Dezember - statt !!! *JUBEL*

Aus urheberrechtlichen Gründen...hüstel, kann ich von der Hochzeit keine Fotos zeigen,
ABER,
die Platzkarten, als Lebkuchenherzen
und die wunderschööönleckere Hochzeitstorte, von Freundinnen selbstgebacken und kreiert !!! *FREU*

Zwei Menschen, die sich finden und aneinander binden,
wenn sie sich Treue schwören, dem anderen ganz gehören,
dann ist es wunderbar und Liebe ganz und gar.
(unbekannter Verfasser)

Seid in dieser heiligen Zeit und sonst auch,
lieb zueinander und kommt damit gut & gesund ins Jahr 2015,

dieses wünscht EUCH,

- von Herzen -
Eure Angelnette *umärmelknuddelschmatz*

*********************************************************************************

CHERRY BOMB 

Der Dezember war (bis Weihnachten zumindest) recht warm. Es gab zum Ausliefern der Geschenke keinen Schnee und keinen Schlitten mit Rentieren für den Weihnachtsmann. In Berlin mussten er (und sein Kumpel... von der Optimierung bei der Paketauslieferung kann sich die Gelbe Sau gerne eine Scheibe abschneiden!!!!) wohl die Wasserwege nutzen... Ich hab's mit eigenen Augen gesehen *schwört*...

Mit dem Kanu kann man bestimmt auch gut ins Neue Jahr rutschen... Ich wünsche euch ein gesundes und glückliches Jahr 2015!!!

Es winkt, Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

*********************************************************************************

KALLEJASPER

Dezember ist nicht nur Weihnachten und nicht nur schön. Auch das Leben geht seinen Weg.

In diesem Jahr ist die kleine Bahn, die hier seit 130 Jahren so tapfer die Dörfer mit den Städten verbunden hat, eingestellt worden. In diesem reichen Land muss sich alles rechnen, sonst, so ist wahrscheinlich die Angst, sind wir bald kein reiches Land mehr. Meine Bilder also sind ein Abschied. Das passt doch zum Jahresende, nicht wahr? 


Eure Kalle
*********************************************************************************

SUSANNELFE

Der Dezember ist für uns eigentlich immer ein Monat, in dem die gesamte Familie völlig zur Ruhe kommt.
Spätestens nach dem Fest ist das pure Sein angesagt und wenn wir uns davor nicht allzu sehr gestresst haben, können wir das auch genießen.
In diesem Jahr hat uns das Leben mal wieder gezeigt, dass man auch die Vorweihnachtszeit in Ruhe genießen sollte, ansonsten kippt man spätestens zu Weihnachten aus den Socken.
Nun sind wir durch diverse Erkältungen zum Nichtstun gezwungen und automatisch denkt frau daran, es im nächsten Jahr besser zu machen.
Der Körper hat einen mit Gewalt daran erinnert, dass frau spätestens im November einen Gang runter schalten und wieder bei sich ankommen sollte.
Genau so macht es auch die Natur, wobei deren “Erkältung” in einem viel schöneren Bild daher kommt: 




Ich wünsche Euch ein gesundes und schönes neues Jahr, in dem Ihr für Alles immer die richtige Zeit finden könnt. (Susannelfe)

*********************************************************************************


Der Dezember war für mich diesmal sehr facettenreich.
Anfangs war er sonnig und trocken, von adventlichen Weihnachtsgefühlen war gar nichts zu spüren. Überraschenderweise kam dann DOCH der 24. mit allem Drum und Dran (also Weihnachtsduft, Kerzenschein und Ofengeknister, geschmücktem Christbaum, einander gereichte Hände mit lauthals Weihnachtsliedergeträller ((aber bitte nur jeweils EINE Strophe, sonst dauert das so lange *zwinker*)) und glückliche Kinders mit Leuchten in den Augen)...und nun sogar tatsächlich letzten Samstag auf Sonntag über Nacht der Winter mit gaaanz viel Schnee.
Eine hat dies zum ersten Mal erlebt und war sogleich begeistert - meine Hündin Pepper. Es war schön, ihrer Begeisterung zuzuschauen - da schwappt die Freude gleich zu einem selbst über :D
Es war ein gutes Monat, das mit lautem JUCHE! und Feuerwerk auf der ganzen Welt seinen würdigen Abschluss findet -> ich wünsche Euch allen ein SCHÖNES, ZUFRIEDENES, NEUES JAHR
 ٩(❀‿❀)۶

*********************************************************************************

Wer auch Monatsimpressionen gesammelt hat, darf sie gerne hier unten verlinken.

Einzige Bedingung: die Fotos sollten aus dem aktuellen Monat stammen. Ein paar Zeilen mit Bezug zum Foto (persönlicher Kontext) wären natürlich auch schön.

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Sammlung! Herzlichen Glückwunsch Engelchen Deiner Tochter, der Weihnachtsmann kommt mit dem Kanu? Das nicht gewusst hab...Elfe ich wünsche euch von Herzen Gesundheit!!!!! Und pepper noch ordentlich Schnee zum Tollen---Allen einen Guten Putsch ins Neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm...ja ein Abschied...aber leider hört sich das für mich nicht so sinnvoll an...schade um die Tschutschubahn *traurig nachwinkt*

      DIR wünsche ich auch einen guten Rutsch in ein geniales neues Jahr!!!
      *R an Kalle klebt und P an sich nimmt* Herzliche Grüße vom GaPtenpflänzchen an KRalle (✿◠‿◠)

      Löschen
  2. Von traurig (Bahnhofsbahn ade) bis fröhlich (Eheschließung einer langjährigen Freundschaft) bis überraschend (jepp, der Kanu ist der neue Schlitten) bis begeistert (schneetobendes Fellknäuel) bis frostig (Nase und Baum) ist mal wieder alles dabei!

    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Neue Jahr!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo ein schön bunter Fredissima-Dezember (◑‿◐)

      Dir, meine Kirsche des Herzens, wünsche ich ebenso einen guten Start ins und volle Glücksfahrt durchs neue Jahr!!

      Löschen
    2. ...und DANKE SCHÖN für dieses einzigartige Beweisfoto *ehrfürchtig flüster*

      Löschen
  3. tja, bei mir gab es diesen Monat als Impressionen nur Schlafzimmerrenovierung, einen Riesenstapel ausgemisteter Mode-Zeitschriften und allerlei anderem Schlonz. Besinnlich war der Dezember eher gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, es war schon ganz SINNREICH, was Sie da so gemacht haben, Frau Erdmännchen ;o)

      Löschen
    2. ...und ich habe einen Adler - STOFFE - abbekommen ;-) *FREU*

      Löschen
  4. •★
    `•.(*•.¸(`•.★¸
    ¸.★•´¸.•*).•★´`•»★¸.•*¨`•»
    ★...«•´¨*•.¸★¸.* Hab EUCH lieb ♥
    .......auch in 2015 ..¸★.•
    «•´¨*•.¸★*. *
    ★¸.• Schau vorwärts, nicht zurück,
    neuer Mut ist Lebensglück! (Deutsches Sprichwort)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .......$$$$$$
      ....$$............$$
      ..$$.................$$
      ...$$...............$$
      .....$$...........$$
      ........$$$(¯`•♣•´¯)
      .................`•.¸(¯`•♣•´¯)
      .........................`•. ¸.•´$$
      ........................$$..........$$
      .....................$$...............$$
      ......................$$..............$$
      ........................$$..........$$
      ............................$$$$$
      ........(¯`•♣•´¯)
      ..........•.¸(¯`•♣•´¯)
      ................`•. ¸.•´..
      Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen.
      (Johann W. v. Goethe)
      Ein (Beziehungs-)Leben voller Glück und Liebe wünsch ich dem Engeltöchterchen und ihrem Bräutigam (♥‿♥)

      Löschen
    2. •★
      `•.(*•.¸(`•.★¸
      ¸.★•´¸.•*).•★´`•»★¸.•*¨`•»
      ★...«•´¨*•.¸★¸.* Hab ♥D♥I♥C♥H♥ lieb
      ....IMMMMMER..¸★.•
      «•´¨*•.¸★*. *
      ★¸.•
      Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
      (Woody Allen)

      Löschen
    3. Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.

      Elbert Hubbard *weisstebescheid...♥*

      Löschen
  5. Ich grüße Euch ganz lieb und danke für die vielen schönen Eindrücke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...einen Gang runter schalten und wieder bei sich ankommen sollte.
      Genau so macht es auch die Natur, wobei deren “Erkältung” in einem viel schöneren Bild daher kommt...
      Danke schön für diesen wunderbaren, mich beeindruckenden Satz, ich hab mich herrlich amüsiert (✿◠‿◠) *hatschi*kicher*

      Hab ein wundertoll gesundes 2015, meine liebste Frau Elfi (◑‿◐)

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!