Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Montag, 26. Januar 2015

Herz am Montag Nr. 52 / Wer spinnt denn hier?

Herzen am Zaun?
Die spinnen doch!



Es winkt Eure Cherry

*********************************************************************************

Eure Herzen dürft ihr gerne hier unten verlinken!


Kommentare:

  1. Den Spinnen geht's wohl wie den Montagen - ziemlich schlechter Ruf. Auch arm.

    Mein Herz schlägt heut für all die Spinnchen, die bei uns allen daheim im Warmen den unbarmherzig kalten Winter überleben wollen (und sich dabei GUT vor uns verstecken können).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch, dass Spinnen total die sinnvollen Tierchen sind, aber sollte das Junglecamp-Team mal auf die Idee kommen, mich von einer Teilnahme überzeugen zu wollen, müsste ich leider absagen.... wegen der Spinnen... *gruselt*

      Löschen
  2. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich die letzten 2 Jahre im Herbst kaum Spinnen im Haus. Vielleicht heize ich denen zu wenig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spinnen hatte ich zum Glück auch nur die üblichen Smalkörperspinnen, aber dafür dutzende Marienkäfer... und die kommen immer noch ab und an aus ihren Löchern gekrochen... Ich habe die Gardinenhakenaufhängung als Winterquartier in Verdacht...

      Löschen
  3. Lt WIKI:
    Das Sprichwort Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen,
    spinne am Abend erquickend und labend bezieht sich nicht,
    wie meist irrtümlich angenommen, auf die Spinnen,
    mit denen die Menschen teilweise ihr Zuhause teilen,
    sondern auf die schöpferische Tätigkeit des Spinnens.
    Die Vermutung, dass also eine des Morgens gesehene Spinne Unglück bringe, ist reiner Aberglaube und geht auf eine Fehlinterpretation zurück. *♥wissterbescheid...sehrschönerHERZbeitrag...schliebeSPINNEN...muah...imundmit´mKopp...LOL*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache nicht: Morgenstund bringt Spinne im Mund... *örks*

      Löschen
  4. Spinnen IM Haus bringen angeblich Glück.
    Aber an einem Zaun VOR dem Haus, gefallen sie mir dann doch besser. ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spinnen im Haus bringen Glück???? Also, wenn ich eine sehe, stehe ich immer kurz vorm Kreislaufkollaps.... Weiß nicht, ob ich mich in dem Moment immer so glücklich schätze... Und wie gesagt, ich hab ja die Marienkäfer. Die bringen auch zum Glück Glück... hehe

      Löschen
  5. Danke für die Einladung!
    Herzen gehen immer - aber Spinnen? Bäh!!!
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sind die Herzen in der Überzahl, Christiane!
      Danke fürs Mitmachen. Freut mich, dass du die Einladung angenommen hast ;-)
      Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!