Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 3. Februar 2017

Winterblogbanner 2017

Eigentlich war es ein schöner Morgen im Januar.

Der Himmel war blitzeblankblau und über Nacht hatte die feuchte Luft Rauhreifnadeln an alles geheftet.

Ich war wie jeden Morgen auf dem Hof meine Runde drehen und die Tiere versorgen.
Und gerade dieser wundervolle, fast perfekte Tag, zeigte mir wieder deutlich, wie gemein diese Stallpflicht ist. Wie doll meine Tiere und ich darunter leiden. Statt mit einem lautem fröhlichem schnattern die Morgensonne zu begrüßen, gehe ich in den Stall, mache sie jedesmal ängstlich und unruhig, rede mit ihnen beim füttern und muss die Tür wieder vor ihnen verschließen.

Da fiel mein Blick auf den Zaun.


STACELDRAHT

dachte ich....es ist wie Stacheldraht...

So schön und so zerbrechlich ist es trotz allem.

Und der Frühling kommt bestimmt und das vorläufige Ende der Stallpflicht auch, so.....

eure Kalle

Kommentare:

  1. Ohje, hoffentlich ist der Winter bald vorbei und die Tierchen können wieder ins Freie... Der Stacheldrahtzaun ist natürlich trotz der Kälte hübsch anzusehen. An solchen knackig kalten Tagen bin ich immer heilfroh, dass ich ein warmes Zuhause mit einem Dach über dem Kopf und fließend heißes Wasser habe!!!

    AntwortenLöschen
  2. Arme Tiere, die leiden schon sehr!
    Die Zaunbilder sind etwas ganz Besonderes, wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. ♥... ein HERZ für Tiere
    und für´s tolle EiskristallraureifKUNSCHTfoto dalass !!!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!