Dienstag, 31. Dezember 2019

JAHRESIMPRESSIONEN 2019

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Jahres unsere Jahresimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER



Dieses Jahr das wir heute verabschieden, hat mir meine ganze Stärke gezeigt.
Anfang des Jahres dachte ich, das ich den Frühling nicht erleben werde. Als Frühling wurde, war ich erstaunt, das ich noch da bin.
Es gab unglaublich viele neue und alte Menschen, die mir dabei halfen.
Es ist unglaublich schwer so tiefe Wunden zu schliessen, es gibt noch immer Tage, da eitern sie vor sich hin.
Der erste Schritt war, mir zum überleben Arbeit zu suchen. Mein Gott Deutschland was bist Du für ein verschissenes Ausbeuterland! Neue Arbeit, bedeutet neue Kollegen, bedeutet auch die Chance auf andere Sichtweisen. Ich bin allen Frauen vom Backstand zutiefst dankbar. So konnte ich wieder aufrecht gehen.
Als meine Prinzessin und ich nach Island aufbrachen, hatte ich das gleiche noch einmal vor mir und ich wusste, ich kann das. Also neue Arbeit, neue Kollegen...neue Sprache, neues Essen, neue Mentalität...
Wir haben es gemeistert. Fühlen uns frei und glücklich.
Ein neues Jahr, ein neuer Tag, es lohnt sich, dieses Beginnen, eure Kalle



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE


Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.

Rainer Maria Rilke

Mein 2019 war/ist
farbenfroh und lebendig,  
mit 2 absolut, kaum topbaren HIGHLIGHTS gesegnet, 
sowie genussvoll 
und tiefsinnig engelhaft, 
wie ich nun mal bin ...hüstel...kicher...zwinker ;):

HIGTLIGHTS: Hochzeit meiner jüngsten Nichte - im Juli 
und die Geburt meines 3. Enkeltöchterchens -  im August !!!

Ansonsten:  Viel NATUR erleben, genießen... 
auch meiner beiden Miezekatzen,
 sowie den Hunden in der Familie 
UND kochen, schlemmen, zunehmen... tja ;)

IHR lieben Leser, Freunde der Fredissimas - FRED - 
sowie meinen beklöppelten HUPEN - Weiber, in der RINDE (Runde) wünsche ich
 - von HERZEN - 
einen gesunden Rutsch in´s 2020 - NEUE JAHR - !!!

Bleibt GESUND, hübsch beklöppelt und unartug und so, wie IHR seid,

in LIEBE, 
Eure An (gel) nette *knuddelumärmelschmatz*

PS
WIR sehn UNS !
Text

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL


2019 war für mich ein  Jahr mit einigen Tiefs, aber sehr viel mehr Hochs......- das einschneidenste und zugleich traurigste Ereignis war der Abschied von unsrem heißgeliebten Retriever Pelle. Mit seinen stolzen 14 Jahren und vielen tapfer ertragenen Krankheiten konnte und wollte er im Frühjahr nicht mehr weiterkämpfen. Jetzt ist er am Hundehimmelstrand bestimmt glücklich.

Das Jahresfoto gebührt natürlich ihm, Ehrensache.


Dann gab es in diesem Jahr noch sehr viel mal mehr mal weniger beglückende Arbeit, viele kleine Reisen, eine Hochzeit in der Familie und viele neue Bekanntschaften mit bis dahin nur virtuellen Frauen. :)


Nun bin ich gespannt, was das kommende Jahr so bringen mag und hoffe, daß es für

euch und mich nur Gutes im Gepäck hat!


Rutscht gut rein und habt einen schönen Start!


Eure Britta Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE



Das Jahr 2019 war bewegt. 
Die 14km in der Staffel beim Freiburgmarathon, Fredtreffen, Rügen, Wanderungen und nochmal 14km beim Franklin-Meilenlauf zusammen mit meinen Neffen und das Ziel für 2020: Halbmarathon. Professionelles Lauftraining, Leistungsdiagnostik, Trainingsplan und ganz viel Spaß. Belohnung für 2 Jahre rauchfrei: ein neues Fahrrad. Und ich habe das erstes Paar Laufschuhe plattgelaufen.  2020: ich freu mich drauf!

Frau Zuse

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FROLLEIN NINI

Wo Sonne ist, da ist auch Schatten
Ein Jahr im Rückblick hat immer seine Hochs und Tiefs... doch gäbe es im Leben nur eitel Sonnenschein und das Glücklich sein der Normalzustand, wäre es vermutlich schnell langweilig
Die Natur braucht Regen um zu wachsen, also dürfen es auch mal Tränen sein, die Kälte des Winters lässt vieles absterben und dann frisches Neues hervorzubringen
Also nehmen wir das alte Jahr so wie es war und schwingen uns in die „golden twentys“ mit reichlich vielen Glücksmomenten


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUCKERRÜBCHEN


Mit 2019 und mir, das war irgend wie nichts. Eindeutig nicht "das Jahr der Rübe". Ich war oft traurig bis melancholisch. Manchmal aus Gründen, oft auch ohne. Ohne den Rübenprinz wäre es wahrscheinlich nicht auszuhalten gewesen. Aber zum Glück gibt es ihn ja. Seine pupertierenden Schwester sind altersentsprechend abwechselnd auch eine Freude oder Nägel zu meinem Sarg. Also vollkommen normale Teenager.
Ich habe in den letzten Tagen beschlossen 2019 einfach abzuhaken und 2020 aktiver dafür zu sorgen, dass es mir gut geht. Ich glaube 2019 habe ich vieles einfach zu sehr hingenommen und mich von außen beschränken lassen. Mal sehen ob ich schaffe 2020 zum "Jahr der Rübe" zu machen.
Ich hoffe mit und allen meint es 2020 gut.
Eure Frau Zuckerrüben


 ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.


2 Kommentare:

  1. DANKEschööön... für´s Teilen Eurer Erlebnisse, Gedanken und Fotos ♥

    HAPPY NEW YEAR - FROHES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR 2020

    Das Glück hat viele Facetten und von allen wünsche ich EUCH ein bisschen etwas, damit das neue Jahr bunt und lebendig wird....♥

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!