Mittwoch, 30. Juni 2021

MONATSIMPRESSIONEN / Juni 2021

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Es geht immer ein bisschen weiter.




In diesem Monat habe ich mich intensiver mit dem Thema Fisch beschæftigt, wie ich es im letzten Monatsbeitrag versprochen hatte. 



Unser Angelrevier hat sich erweitert in sechs Seen auf Snæfellsnes mit Forellen und Saibling.
Das Meeresangeln habe ich intensiviert und auf der Speisekarte steht nun


Tronds Fischsuppe
Fish and Chips
Fischplatte

Alle Gerichte sind von den Gæsten wunderbar angenommen worden.
Ich habe den frischesten Fisch den man haben kann dafuer. Direkt am Morgen aus dem Meer landet er Mittag schon auf meinem Tisch.

Alle Rezepte sind Eigenkreationen und ohne Fertigwaren gekocht, alles frisch.

So werden wir sehen wie der Sommer sich entwickelt.

Besonderer Höhepunkt war unerwarteter Besuch aus Deutschland. eine langjæhrige Dawanda Bekannte hat mich ueberrascht. ich habe mich so unglaublich gefreut.

Ihre schönen Dinge gibt es immer noch bei etsy unter paulARTisan. Schaut dort mal rein, es lohnt sich fuer die Frau mit dem besonderen Geschmack.

Lasst euch den Sommer gut schmecken, eure Sylvaine

It always goes on a bit.

This month I have been more intensively involved with fish, as I promised in last month's post. 

Our fishing area has expanded to six lakes on Snæfellsnes with trout and char.
I have intensified the sea fishing and the menu now includes

Trond's fish soup
Fish and Chips
Fish platter

All dishes have been wonderfully received by the guests.
I have the freshest fish you can have for it. Straight from the sea in the morning, it lands on my table by noon.

All recipes are my own creations and cooked without ready-made products, everything is fresh.

So we will see how the summer develops.

A special highlight was an unexpected visit from Germany. A long-time Dawanda friend surprised me and I was so happy.

Her beautiful things are still available at etsy under paulARTisan. have a look there, it's worth it for the woman with the special taste.

Enjoy the summer, your Sylvaine





❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Ein paar Tage in Franken haben mir gut getan, mehr Text und weitere Bilder gibt es auf meinem Blog Kirschenzeit .



Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL


Dieser Juni hatte noch ein paar Arbeitstage, und dann stand auch schon der Jahresurlaub vor der Tür, so bekloppt sich das auch anfühlte. Und er brachte sehr, sehr heiße Tage ..... aber bei sinkenden Zahlen auch die Gewißheit, daß der schon lange geplante Urlaub im schönen Osten auf jeden Fall stattfinden kann.
Also gibt es im Juli dann mal andere Fotomotive.....bis dahin die üblichen Verdächtigen von meinen kleinen
Fototouren und einen gewaltigen, leider unscharfen Vollmond.
Ich wünsche euch und mir einen gelungenen und entspannten Juli!
Frau Schnurpel








❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE

Es fing ganz harmlos an..seit Monaten drücke ich mich um die Tatsache: Ich brauche einen neuen Kühlschrank...Der alte war in einem Hochschrank eingebaut und für den Schrank gab es natürlich keinen Kühlschrank mehr...oder soll ich die Geschichte damit beginnen, dass meine Schilddrüsenmedikamentendosierung erhöht wurde?
Egal - das Ergebnis heißt Komplettrenovierung der Küche und es geht voran...in Schritten. Eile hab ich keine, Herd und Kühlschrank funktionieren. Ich habe viel ausgemistet und möchte mich nur noch mit Dingen umgeben, die ich auch wirklich mag. Diese Reduzierung ist sehr befreiend.
Vielleicht gibts ja zu den Juliimpressionen die Nachher-Bilder. 
Auf alle Fälle bin ich euch sehr sehr dankbar für eure Beratung und Begleitung - DANKE!




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.




2 Kommentare:

Wer schreibt, bleibt!