Sonntag, 31. Oktober 2021

MONATSIMPRESSIONEN / Oktober 2021

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Ich lebe am Meer. Genauer gesagt an der Dänemarkstrasse, die Grönland von Island trennt.
Das Bemerkenswerte am Meer ist, das die meisten Menschen, die ich kenne, am Meer leben wollen und davon träumen. Vielleicht liegt es daran, das wir zum grössten Teil aus Wasser bestehen...
Für mich bedeutet am Meer zu leben, mit einer geringen Infrastruktur zu leben, die im Winter dann sich noch einmal halbiert.
Es bedeutet immer Wind bis Sturm zu haben, die drei windstillen Tage im Jahr schaffen es in die Tageszeitung.
Mein Gesicht bekommt eine gesunde Grundfarbe, da der Wind den feinen Sand mir als Peeling ins Gesicht bläst. Jeden Tag sollte ich meinem Auto einen Eimer voll Wasser schenken, da die feine Gischt in der Kuft auf allen Oberflächen Salzkrusten hinterlässt.  Meer bedeutet dicke Wanderschuhe und Winterjacke, statt leichte Treter und Kleid.
Und doch:


Meer macht glücklich

Mich, mich macht Meer glücklich. Oft vergesse ich vor lauter Müssen, fas glücklich sein. Dann geh ich ans Meer. Dann schmecke ich das Salz in der Luft. Dann höre ich die Wellen brüllen, glucksen, gurgeln, schmatzen...dann bin ich lebendig...
Vergesst nicht ab und zu ganz unvernünftig glücklich zu sein, 
eure Kalle/ Sylvaine



I live by the sea. More precisely, on the Denmark Strait, which separates Greenland from Iceland.
The remarkable thing about the sea is that most people I know want to live by the sea and dream about it. Maybe it's because we are mostly made of water...
For me, living by the sea means living with little infrastructure, which is halved again in winter.
It means always having wind to storm, the three calm days a year make it into the daily newspaper.
My face gets a healthy base colour because the wind blows the fine sand into my face as a peeling. Every day I should give my car a bucket full of water, as the fine spray in the air leaves salt crusts on all surfaces.  Sea means thick hiking boots and winter jacket, instead of light kicks and dress.
And yet:

The sea makes you happy

The sea makes me happy. Often I forget to be happy because of all the things I have to do. Then I go to the sea. Then I taste the salt in the air. Then I hear the waves roar, gurgle, smack... then I am alive...
Don't forget to be irrationally happy every now and then, 
Yours, Kalle/Sylvaine




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE

OKTOBER... in der Kürze liegt die Würze:

- HERBST
- NATUR
- KOCHEN, ESSEN, VERWÖHNEN
- KATZEN
- VOLLMOND 
- GLAUBEN
- RILKE 

Wünsche EUCH einen November 2021 ... von der milden Art... CORONA 🧬 weiterhin präsent 😷
WIR achten auf UNS und bleiben GESUND 💞🙏

Umärmelknuddel-Grüße in die illustre Rinde von An (gel) nette 😇😗

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Auf den Weinbergen in Würzburg habe ich meinen schönsten Oktobertag erlebt: Im schönen Sonnenschein auf den Main und auf die Stadt hinab blickend, im T-Shirt, ohne Zeitdruck, einfach nur die Natur genießen. Wunderschön.





Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL



Mein Oktober bestand zum größten Teil aus Arbeit, aber ab und zu
gab es auch einen Ausflug oder wenigstens Spaziergang mit netten Begegnungen (wie
Erich Eichelhäher z.B.), und sogar Kraniche flogen wieder über die Stadt.
Bleibt gesund und kommt alle gut in den November!
Eure Frau Schnurpel






❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE


Huih, ganz schön viel los gewesen im Oktober:

Urlaub, Franklin-Meilenlaufen, der erste 10er unter 1h, Erholung, Backen, draußen, Abschiede und jetzt noch das kaputte Internet




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA



Wiedersehen macht Freude – so könnte ich meinen Oktober beschreiben. Anfang des Monats ging es in meine Geburtsstadt Karlsruhe, das Familiengrab besuchen und dabei auch einen Tag mit meinen Schwestern verbringen, die ich coronabedingt fast zwei Jahre nicht gesehen hatte. Außerdem die Begegnung mit einer lieben Schreibfreundin. Dann wurde endlich wieder das Kino in unserem Städtchen eröffnet – zwar mit Auflagen, aber immerhin. Gibt doch nichts Heimeligeres in der düsteren Jahreszeit, als in einem bequemen Sessel zu fläzen, Popcornduft in der Nase und Herzschmerz oder Action auf der Leinwand.



In diesem Sinne wünsche ich euch einen gemütlichen und vor allem gesunden November!

Die Frau Lahja @old_ewi



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.



2 Kommentare:

  1. SCHÖN 🙏 EUCH hier 🍀 einmal im MONAT - gesund und munter - zu sehen/lesen 🥰 *freu*

    AntwortenLöschen
  2. wuhu wie wunderbar ihr zu leben versteht

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!