Freitag, 31. Dezember 2021

MONATSIMPRESSIONEN / Dezember 2021

 Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Ich nehme Abschied.
Und so, wie die Pflanzen sich zurück ziehen, Kräfte sammeln um neu geboren zu werden, so gehe ich in mich.
Vielleicht, wenn die Sonne höher steigt und über den Snæfellsjökull schaut, vielleicht kommen dann wieder glückliche, neue, kraftvolle Ideen.
Euch ein friedliches Neues Jahr

I say goodbye.
And just as the plants retreat, gathering strength to be reborn, so I go into myself.
Perhaps when the sun rises higher and looks over Snæfellsjökull, happy, new, powerful ideas will come again.
A peaceful New Year to you




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE



"ES IST DIE KUNST - ZU LEBEN!" 
(Rilke)

Wünsche EUCH, mit meinen Dezember Impressionen ( - Foto Collage -) einen angenehm, positiv und gesunden Jahresabbschluss 😇...  einen wohlwollenden  Abschied von 2021 💖🙏
sowie einem HALLO 🥂 
auf ein hoffnungsvoll, bejaendes und frohgestimmtes 2022 🍀🐖🎉 

Wünsche EUCH, vor allem GESUNDHEIT 😇
und möge die Pandemie ein Ende 🔚 finden ❣️

Alles Liebe, 
fühlt EUCH fett geknuddelt... freue mich  - mit EUCH + ganz viel Hoffnung und Zuversicht  - auf's NEUE JAHR  💞 
...   das An(gel) nette 😇 *drück*

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Dezember... Das Jahr ist zu Ende...





Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

2021, das war für mich das Jahr, wo ich ab dem Spätsommer dann doch leider immer öfter meinen
Humor verloren hatte und mir auch Optimismus, sonst mein treuer Begleiter, immer öfter abhanden kam.
Alles wegen dem blöden C - Wort, so langsam zehrte die Pandemie doch gewaltig am Nervenkostüm und an den mentalen Kräften.
Inzwischen ist das tägliche Testen am Arbeitsplatz ein selbstverständliches Ritual geworden, es wird wieder viel gelacht, und auch PCR hat seinen Schrecken verloren und ist fast schon ein Alltagswort.
Deshalb ist dies hier eigentlich mein Jahresbild:
 


Da ja aber doch die schönen Erlebnisse und Highlights des Jahres wichtiger sind, ist dies hier mein ganz persönliches Foto des Jahres:
 


Diesen Herbst habe ich zum allerersten Mal Eichelhäher aus der Nähe beobachten und fotografieren können.
Die schönen Vögel waren für mich immer nur schimpfende, bläuliche Flecken hoch oben in einem Baumwipfel.....und hier
auf unserem kleinen Friedhof hatte ich sie zwar schon gehört, aber auch nie von etwas näher gesehen.
Und dann gab es zwei Tage im Herbst mit regnerischem Wetter, einem Friedhof alleine für mich, und sie haben sich
tatsächlich aus der Deckung getraut.
Ornithologen - und Fotografenglück!
 
Euch allen wünsche ich ein schönes Jahresende mit euren Lieben, kommt gut ins neue Jahr, vor allem gesund!
 
wünscht euch Frau Britta Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE



Das Schöne sehen am Straßenrand, Neues entdecken und niemals denken 'ach hätt ich doch'.
Mehr wünsch ich mir gar nicht für 2022. 
Ok...ein paar offizielle Läufe und Trainingslager ... aber das wird schon werden.
Bleibt gesund und optimistisch! 

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA


"Wird's besser? Wird's schlimmer?"/ fragt man alljährlich
Seien wir ehrlich: Leben ist immer/ lebensgefährlich.
Erich Kästner (1899-1974)

 Nur noch wenige Stunden, dann ist es vorbei mit dem Jahr 2021, mit dem Glockenschlag verpufft wie Aschenbrödels Kutsche. So wirklich viel anders als das vorangegangene war es nicht. Immer noch Coronagedöhns an allen Ecken und Enden und kein Ende in Sicht. Immerhin mit ausreichend Klopapier und Hefe. Die Baustelle vorm Haus wurde nach 18 Monaten glücklich beendet, das Kind kehrte im September heim aus Berlin und hat endlich einen Studienplatz im Wunschstudiengang Mediendesign. Meine Schwestern hab ich nach zwei Jahren endlich mal wieder in echt gesehen. So alles in allem war es gar nicht mal so schlecht, das Jahr 2021, auch wenn es mir oft nicht so vorkam.

Ich wünsche uns allen guten Mut für das kommende Jahr – kommt alle gesund hinein und glücklich wieder hinaus 😊

Die olle Frau Lahja



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.






2 Kommentare:

  1. 🥂🍾🎉 FROHES NEUES 2022 🍀🐖🎊

    Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist; in diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.

    Autor: Franz Grillparzer (1791 - 1872)

    Auf weitere schöne FREDISSIMA - Blog - Impressionen 🙏 mit EUCH 🥂🍾 💞Bleibt hübsch GESUND und BEKLÖPPELT 🍀🙋‍♀️

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!